Diskstation 411j Platten ausgebaut jetzt erkennt er sie nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eastgate81

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich hoffe ich erstelle kein Doppel.

Ich habe eine DS 411j und habe 4x 2TB drin.

Nun wollte ich 2 neue 4TB Platten einbauen und hab die oberen 2 gewechselt, sprich 2x 2TB raus und die beiden neuen 4TB rein.

Jetzt erkennt er keine mehr und ich kann auf die Daten nicht mehr zugreifen, auch nach dem Einbau geht nix mehr.

Entweder kommt nicht initialisiert oder normal aber komm nicht auf die Daten die drauf sind, und neu erstellen würde die alten Daten löschen was ich nicht will.

Meine Frage was mach ich falsch bzw. gibt es eine Möglichkeit auf die Platten anderweitig zuzugreifen (als ext. über Windows oder Mac?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wie war die DS denn konfiguriert? Hattest du ein RAID5?
Da kannst du immer nur eine Platte tauschen.

Was sagt denn der Assistent genau, wenn du alle vier ursprünglichen Platten einsetzt?
 

Eastgate81

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist das große Problem, das ich da nicht richtig durchsteige...

es wurde immer gespiegelt so das jeweils ein Volume 2 Platten waren auf denen das gleiche war welches Raid muss ich morgen im Büro mal schauen

hatte alle nummeriert um sie wieder so einsetzen zu können wie sie vorher drin waren, aber entweder sind sie nicht initialisiert oder eine läuft normal die andere nicht initialisiert.

Gibt es keine Möglichkeit die Platten anders auszulesen? dann würde ich eine jeweils nehmen als Sicherung und die andere dann löschen um sie wieder neu zu verwenden??? Hab ja 4 Platten auf denen jetzt auf jeweils 2 das gleiche ist, brauch aber nur eine jeweils, auf die ich dann aber zugreifen können muss
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Bisschen konfus...

Bevor nicht bekannt ist, wie genau die DS konfiguriert war, kann man dazu nicht viel sagen. Sieht jedenfalls schonmal schlecht aus.
Hast du wenigstens ein aktuelles Backup?
 

Eastgate81

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich müsste morgen mal schauen was da genau los ist..

hatte es geschafft auf eine der neuen Platten (4TB) schon eine Hälfte der Daten sprich ein Volume zu sichern aber in Schacht 1 und 2 sind die 4TB drin aber durch hin und her akzeptiert er die beiden jetzt auch wieder nicht als Volume, ich schau morgen mal am Tage dann kann ich genaues sagen...

Habe nicht damit gerechnet so schnell Antwort zu bekommen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!