Disk Station Manager 2.0 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flicflac

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2007
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dies ist so. Nachdem nun auch andere Anbieter als nur DynDNS für die Adress-Nachführung aufgenommen wurden, wird die Kompatibilitäts-Kontrolle nicht nur bei der Erfassung sondern bei jeder Nachführung durchgeführt. Die Firmware streicht nach einem Fehlversuch die weiteren Domänen und führt den Upgrade bei späteren Versuchen nur für die jeweils erste durch.

Diejenigen, die in diesem Forum schon bisher die Meinung vertraten, dass die Nachführung durch den Router zu bewerkstelligen sei, wird dies sicher freuen. Und ZyXEL als praktisch einziger Router-Produzent, der die Nachführung mehrere Domänen in einem Rutsch unterstützt, wahrscheinlich auch ...
 

Paladium

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Soderle habs rausgefunden...
Ist das normal das man File per file hochladen muss?
Kann man nicht einen Ordner nehmen und hochladen?
Ich hoff die werden auch eine normale filestruktur hinbekommen.
Direkt auf das NAS kopieren und so verwalten wäre schön.
Gruss
Paladium
 

AleksCee

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2007
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Weiß man auch schon wann sie keine Beta mehr ist?
 

udea

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2007
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Soderle habs rausgefunden...
Ist das normal das man File per file hochladen muss?
Kann man nicht einen Ordner nehmen und hochladen?
Ich hoff die werden auch eine normale filestruktur hinbekommen.
Direkt auf das NAS kopieren und so verwalten wäre schön.
Gruss
Paladium

hmmm, was hast du herausgefunden?:confused::confused::confused:
Willst du per ftp uploaden oder mit Windows Explorer oder per Formular??

Ich habe mein Nas als Netzlaufwerk gemappt und kann auf das Laufwerk 1000 Files miteinander und in beliebig vielen Ordner rauf schieben (Intranet mit 192.169.1.xx Adresse).

@flicfalc
Danke! Wie kommt es, dass Du dies schon weisst? :rolleyes:
Klar; ich bin nicht gegen eine Router-Lösung, ich möchte aber für meinen Heimgebrauch ein Minimum an Geräten ständig im Laufen haben. Modem, Router und Wlan in einem Gerät, daneben die DS. Daher möchte ich die dyndns auf der DS mittels Ez-Client aktualisieren lassen.

@AleksCee
Keine Ahnung, die Jungs und Mädels der Firma Synology sind sehr innovativ und arbeiten ständig an der FW. Es könnte sein, dass die Beta bald gereleased wird oder, dass sich dies noch bis zur CeBit hinzieht.
 

ThaGambler

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Optisch sieht die neue Disk Station Manager Software richtig gut aus, von den Einstellmöglichkeiten gefällt mir das Ganze auch besser.
 

flicflac

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2007
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ez-Internet FW 571

@udea:

Auch ich möchte gerne meine Sites weiter mit Ez-Internet aktualisieren, aber mir fehlt die Zeit um wieder die neuen, noch verschlungeneren Wege der neuen Firmware zu knacken. Und mein Wunsch an den Synology-Support, die Kommas bereits im Konfigurationsprogramm freizugeben, wurde bisher weder beantwortet noch erhört. So habe ich nach einer Woche des Testens der FW 571 vorderhand kapituliert (und das gestern auch in meiner Anleitung auf http://flicflac.dynalias.net/Synology/ so expliziert)

@tandu:

Also, wenn ich nicht falsch ticke, ist Tomato keine Hardware, sondern eine Drittfirmware zu Linksys' WRT54G/GL/GS. Danke aber für den Hinweis. So haben wir nun eine weitere Möglichkeit, um beim Wunsch nach gleichzeitigem Update mehrerer Domänen auf das halt doch suboptimale Ez-Internet zu verzichten.
 

Tandu

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2007
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@flicflac

Ja richtig und mit einem Asus WL500gP der derzeit leistungsfähigste (Geschwindigkeit) Router im SOHO Bereich mit richtigem QoS.(Sorry für OFFtopic aber das begeistert mich genau so sehr wie die DS)
Natürlich läuft die auch auf den älteren WRT54G/GL/GS.

Der Link oben ist ein Livedemo des Webinterfaces der Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:

udea

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2007
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@flicflac

Ich habe auch eine Suportanfrage gemacht und hoffe auf Antwort nach dem Chinesischen Neujahr (2/6~2/11). Vielleicht kommt es ins "requestet featchers".
 

udea

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2007
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das chinesische Neujahr ist nun vorbei und der Support hat seine angestauten Mails abgearbeitet. Es scheint, als Syno die FW anpassen wird:

I think it would be helpful to our product to be more stable and user friendly.
About the each issue your found, we will do our best to fix them before final release.
 

noname

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2008
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weiß man auch schon wann sie keine Beta mehr ist?

Zitat nach einer Anfrage, wo mir geraten wurde auf die Beta zu gehen, da in meinem UPnP Server in Verbindung mit Siemens 740AV die Verzeichnisse Video/Musik/Bilder immmer leer dargestellt werden.

Zitat Anfang:

"Thank you for your feedback and valued information.

We understand what you concern. The official release is scheduled to be released before the end of May. You could upgrade to the coming official firmware and let us know the result at that time.

If you have further questions or suggestions, please feel free to contact Synology support again.

Sincerely,

xxxxxx

Visit Synology at CeBIT 2008
Hall 21, C22(L08)
4-9 March, Hannover Germany

Synology Online Support"

Zitat Ende

Gruß

noname
 

schwanheimer

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

Sundo

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Photo Station 3

Ich habe gestern die neue Beta-Firmware 2.0-0571 auf meine DS 106e aufgespielt weil nun endlich auch SSL/TLS für den FTP-Server integriert wurde.

Leider funktioniert jetzt die Anmeldung bei der Photo Station 3 nicht mehr. Über das Intranet komme ich ohne Probleme in den geschützten Bereich. Jedoch wenn ich übers Internet auf die Photo Station zugreife und auf "eintragen" klicke erscheint nicht das Fenster zum Eingeben der Zugangsdaten.

Kann mir hierbei vielleicht jemand weiterhelfen? An den Routereinstellungen darf es nicht liegen, denn vor dem Firmwareupdate lief alles tadellos.
 

hb9iqa

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo allerseits

bei mir laeuft die neue FW tadelos...neben dem normalen auf die vielleicht eher speziellen dienste:

web-dienst: virtual-hosts tun nach dem neu konfigurieren so wie sie sollten...hab doch glatt vergessen vor dem update die apache-konfig wegzusichern...mein fehler

multimedia:
PS3-anbindung nach dem deinstallieren von twonky tut einwandfrei...meine PS3 ist via WLAN angebunden und hab da keine aussetzter trotz 2 waenden dazwischen...bin echt erstaunt

nur...wo ist das "top" geblieben ? wenn ich doch via telnet drauf geh gab es vie normal unter den unix'en das kommando top wie mir angezeigt wurde wie dies systemauslastung ist...war ein guter indikator warum z.b meine homepages seeeehr langsam waren wenn ich eine sitemap gecrawlt habe...


gruss aus vancouver / bc-canada
roelfel
 

atschi

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2007
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bei mir ist TOP noch drauf.
Das muss aber nix heißen, weil ich irgendwann mal den IPKG-Bootstrap installiert habe. deswegen kann top auch daher kommen.
Aber vielleicht hast du TOP durch twonky deinstalliert !?!?!
Gruß
Atschi
EDIT: Hier mal mein TOP. Vielleicht geht's ja (in /usr/bin kopieren und ausführbar machen)
http://www.file-upload.net/download-679204/top.html
 
Zuletzt bearbeitet:

AleksCee

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2007
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Top

Also bei mir gibt's auch top ohne Bootstrap oder sonst was.
 

hb9iqa

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei mir nun auch wieder...warum es weg war...keine ahnung
 

chrst

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
beta und ps3

habe die Beta 2.0 auf einer 101j laufen. Funkt alles einwandfrei über die ps3 (wlan): Musik, divx... sogar die Fotos (sollte doch nicht gehen?)

:D:D:D
 

Gruftie

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2008
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Problem mit FW Update !

Hallo Ng,
ich habe mir auch die aktuelle Beta firmware für die DS207+ runtergeladen, mehrfach !!!

Bei einspielen kommt folgende Fehlermeldung::mad:

Die Daten können nicht angewendet werden.
Inkompatible Aktualisierungsdatei.

Auf [Zurück] klicken, um zur vorhergehenden Seite zurückkehren.

die Datei heißt: :synology_88f5281_207+_0571.pat

Hat jemand eine Idee ?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Diese Meldung kommt nur, wenn die Firmware nicht mit dem Modell kompatibel ist. Bist Du ganz sicher, dass Du eine DS207+ hast?

Trolli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat