Digitalkamera -(Fotos über Wlan-Funktion auf Diskstation speichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RMT0711

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag Synology Experten!

Ich plane eine neue Digitalkamera für hauptsächlich Fotoaufnahmen zu kaufen. Dabei sind viele Dinge noch offen, allerdings ist eine Sache klar: Die Kamera soll Wlan besitzen, was in allem möglichen Kameras von 100 - 1500€ zu haben ist. Nun kann man leider nirgens nachlesen welche Einstellungen an der Kamera für die Datenübertragung möglich sind.

Meine Idealvorstellung wäre ich komme nach Hause und die Kamera überspielt automatisch die geschossenen Fotos in einen bestimmten Ordner auf der Diskstation. (Genau wie dies mein Handy über die App Folder-Sync tut).

Meine Frage an Euch ist: Habt ihr Erfahrungen mit Wlan-fähigen Fotokameras in Verbindung mit eine Diskstation?
Funktioniert die Übertragung bei Euch? Wleche Kamera benutzt ihr? Welche Tricks gibt es?

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer DS214se.

Vielen Dank für Eure Ratschläge!

Ruben
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Meine Frage an Euch ist: Habt ihr Erfahrungen mit Wlan-fähigen Fotokameras in Verbindung mit eine Diskstation?
Funktioniert die Übertragung bei Euch? Wleche Kamera benutzt ihr? Welche Tricks gibt es?
Hallo Ruben,
ich benutze eine EyeFi Karte in einer Canon, welche diese unterstützt :)
Wenn Du nach EyeFi hier im Forum suchst, findest Du sicher etliches.
EyeFi hat auch Programme, damit kann man (Frau) auch von einem Handy Bilder upladen.

Gruß Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat