Denkfehler, Vergabe von Rechten bei Aufgabeverteilung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mirage82

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Morgen,

wie in einem anderen Thread berichtet, habe ich unsere DS218+ noch nicht allzu kange ubd mache mich gerade an die Konfiuguration.
Toll finde ich das Feature via App DS File ein Backup der Fotos vom Handy zu machen. Falls mal was mit den Geräten sein sollte, habe ich das wichtigste, die Fotos, gespeichert...

Auch habe ich mittleiweile meine Fotosammlung auf der DS und kann mir diese über der App DS Photo ansehen. Da habe ich mir jetzt gedacht, wie bekomme ich es hin, dass das Backup der Handyfotos mit dem Ordner Photo verknüpft werden kann.

Meine erste Idee ist einfach, den Backup Handyfoto Ordner in Photos via Aufgabe zu kopieren und täglich aktualiseren zulassen... gerade fällt mir ein, ob das auch mit einer Verknüfung ginge? Dann hätte man nicht 2 Ordner mit ein und dem demselben Inhalt auf der DS.

Gruß
mirage

P.S falls das nur mit Kopieren geht, habe ich mir folgendes gedacht. :
cp -au /fvolume1/homes/User1/Fotos Huawei P10/ /volume1/photo/Alle Bilder Handies/

Aber diese Aktion bricht ab mit: cp: failed to access 'Handies/': Permission denied
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Wieso legst du nicht einen von dir definierten Ordner (z.B. "HandyFotos-Backup" oder "unsortiert" o.ä.) in dem von dir erwähnten Ordner /photos an und hinterlegst in Foto-Backup-Einstellungen den Pfad zu dem von dir erstellten Ordner. D.h. alle Fotos an einem Ordner, die dann auch gleich indiziert werden.
 

mirage82

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm, ja die Idee ist mir beim Schreiben des Beitrags auch gekommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!