DDNS Update-URL für Fritzbox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clako

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2011
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe mir eine DDNS von Synology geholt. Aber welche URL für das DDNS-update muß denn nun in die FRitzbox eintragen?

Gruß
Clako
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Hallo,ich habe mir eine DDNS von Synology geholt. Aber welche URL für das DDNS-update muß denn nun in die FRitzbox eintragen?
Hallo Clako, der ist doch in der DS unter Systemsteuerung ezCloud eingetragen. Gruß Jo
 

clako

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2011
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hm, da find ich ich nur die HOST-URL. Die Fritz will aber für den Benutzerdefinierten Eintrag auch noch die update-url haben.

Gruß
Clako
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Die Fritz will aber für den Benutzerdefinierten Eintrag auch noch die update-url haben.
Hallo clako,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du Dich hier MyDS Center angemeldet.
Das kannst Du nicht in der FritzBox eintragen , sondern in Deiner DiskStation.

Gruß Jo
 

clako

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2011
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So ist es. Die NAS hängt ja hinter der Fritz und somit erfolgt natürlich auch der Zugang über die Portfreigaben der Fritz. Hab ich sonst mit DYNDNS gemacht, die URL kennt die Fritz aber. Synology muß man dann als Benutzerdefinierten Eintrag machen und dann braucht sie halt die update-url.

Gruß
Claus
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Synology muß man dann als Benutzerdefinierten Eintrag machen und dann braucht sie halt die update-url.
Hallo Claus, xxx.synology.me und die anderen von dort, kannst Du nur in Deiner DiskStation eintragen. Gruß Jo
 

clako

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2011
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ok, danke erstmal. Dann bleib ich doch wohl besser bei dyndns.

gruß
Clako
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Frag am besten auch mal bei Synology nach, was du da eintragen müsstest. Das wäre nähmlich noch interessant, da die Fritzbox die neue IP schneller eintragen kann als die DS.
Synology Kontaktformular
 

clako

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2011
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke, Anfrage an Synology ist raus. Ich melde mich wenn die Antwort kommt.

Gruß
Clako
 

bimbo1711

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
schon was gehört ?? Habe das selbe Probs
Gruss
Bimbo
 

clako

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2011
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
die Antwort von Synology kam schnell und war recht einfach: Eintrag in der DS vornehmen. Das bringt uns so natürlich nicht weiter. Hab jetzt mal mit Wireshark geschaut unter welcher Adresse die DS die gültige IP bezieht: checkip.synology.com.
Dieser Eintrag in der FB alleine funktioniert leider nicht. In der Hilfe der FB ist allerdings beschrieben wie die Syntax für den String aussehen könnte. Hab ich aber leider nicht zum laufen bekommen. Habe allerdings auch nicht wirklich Zeit investiert und benutze weiter dyndns. Aber vieleicht bekommt es ja jemand hin.

Gruß
Clako
 

JOE Jocker

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

auch ich habe eine FritzBox und eine DDNS von Synology, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. Auf der FritzBox habe ich eine komplette Portweiterleitung für die DiskStation eingerichtet und ansonsten nichts. Damit funktioniert dieDDNS von Synology auf der DiskStation bei mir problemlos.


LG,
Lars
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Dieser Eintrag in der FB alleine funktioniert leider nicht. In der Hilfe der FB ist allerdings beschrieben wie die Syntax für den String aussehen könnte.
Hallo Clako, woher soll die FritzBox die Seriennummer der DS wissen ? Gruß Jo
 

clako

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2011
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
genau das ist ja auch der Lösungsvorschlag von Synology. Das funktioniert ja auch eigentlich einwandfrei. Wir suchten ja nur nach einer Variante die DDNS-Aktualisierung direkt in der FB vorzunehmen. Ich weiß es ist nicht zwingend notwendig und ich kann auch sehr gut mit der anderen Methode auskommen.

Gruß
Clako
 

clako

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2011
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Joku,
sorry, wußte nicht dass die Seriennummer hierfür relevant ist, war der Meinung dass die SN nur für die Anmeldung bei mydns einmalig benötigt wird.

Gruß
Clako
 

clako

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2011
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Joku,
mag sein, dass du recht hast. Aber warum funktioniert es dann im normalen Browser wenn ich checkip.synology.com eingebe und die DS offline ist?

Gruß
Clako
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Aber warum funktioniert es dann im normalen Browser wenn ich checkip.synology.com eingebe und die DS offline ist?
Hallo Clako, das ist gut zu wissen. Da sollte es in der FritzBox doch auch gehen :) Gruß Jo
 

clako

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2011
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So hab ich mir es ja auch gedacht aber leider ist dem nicht so.

Gruß
Clako
 

magura

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2012
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich klinke mich heir mal ein:

Ich habe auch eine xxx.synolgy.me. Dies soll man also nicht in der Fritzbox im Reiter "Dynamik DNS" einrichten?! Richtig?
Also habe ich diese Angaben unter ES-Cloud angegeben...in der FB ist Port 5000 und 7000 freigegeben. Dcch bei der Eingab im Browser xxx.synolgy.me:70000 kommt keine Verbindung zustande...muß man da die Filestation noch aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat