DCM 3.1 Mediaserver spielt nichts mehr ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RailGun

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erst mal, ich hoffe mal auf Grund der neuen Firmware 3.1 verursache ich hier kein Doppelpost. Falls doch währ ein link ganz nett.

Ich habe seit dem Update das Problem das die Mediadateien im avi Format, die vorher noch funktionierten, auf ein mal nicht mehr abgespielt werden. Wenn mein TV sie doch abspielt, habe ich das gefühlt das die Dateien irgend wie verändert werden. Er braucht lange sie einzulesen und bricht nach kurzen abspielen ab und sagt nicht lesbar.
Ich hatte kurzfristig die DMA Kompatibilität eingeschaltet, hat es vielleicht damit zu tun??

Ich habe den DS311slim und die Dateien schaue ich auf einem Panasonic VT20.
 

hagncola

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

bei mir das gleiche auf einem Panasonic GW20 TV, keine Videos werden mehr abgespielt.

Der TV zeigt noch alles Files an aber es kommt dann bei der Auswahl eines Avi immer nur laden ....

Bis zur Beta von 3.1 hat es bisher keine Probleme damit gegeben.

Danke für Hilfe

109+ mit 3.1
 

RailGun

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es einen Weg auf die 3.0 Version zurück zu gehen, Reset oder ähnliches.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Meldet euch am besten mal bei Synology. Ist die DS noch mit indizieren beschäftigt? Zurück auf 3.0 geht theoretisch, ist aber immer ein großes Risiko und definitiv außerhalb der Gewährleistung.

MfG Matthieu
 

hagncola

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

also bei einem anderen Client geht das Steaming wie immer, aber beim Panasonic GW20 TV geht nix. Problem ist an Synology gemeldet.
 

RailGun

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also habe noch ne Nero HomeVison gefunden und siehe da, alles wird einwandfrei abgespielt. Ich habe das Prob auch gemeldet und hoffe mal das die sich demnächst melden.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich mal hier vor Kurzem gelesen, dass es eine Konfigurationsdatei für die Geräte, die per DLNA versorgt werden, gibt. Vielleicht kann ja jemand die Einstellungen in dieser Datei fürs das Panasonic-Teil zwischen den beiden Firmware-Versonen vergleichen.

Itari
 

hagncola

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

guter Tipp, jetzt läuft es wieder mit meinem Panasonic TV, ich habe im Verzeichnis usr/syno/mediaserver in dem File agent.conf folgende Einträge auskommentiert (#)

#for support 65498
#[Panasonic TV]
#agent=Panasonic MIL DLNA CP
#dlna=no

In der letzten Beta gab es diesen Eintrag nicht.

Kann es sein, dass hier Synology aufgrund eines Calls (65498) einen Eintrag evtl. vergessen hat oder es ist für ältere/neuere Geräte?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
@hahncola

schön, dass ich ein wenig helfen konnte. Sei doch bitte so nett und schreibe deinen Hack auch an den Synology-Support und frage nach, ob sie eine Änderung vorgenommen hatten, der das in der 3.1 zur folge hatte.

Itari
 

hagncola

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
habe auf meinen Support Call mit der Info geantwortet, sollte reichen.
 

RailGun

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

guter Tipp, jetzt läuft es wieder mit meinem Panasonic TV, ich habe im Verzeichnis usr/syno/mediaserver in dem File agent.conf folgende Einträge auskommentiert (#)

#for support 65498
#[Panasonic TV]
#agent=Panasonic MIL DLNA CP
#dlna=no

In der letzten Beta gab es diesen Eintrag nicht.

Kann es sein, dass hier Synology aufgrund eines Calls (65498) einen Eintrag evtl. vergessen hat oder es ist für ältere/neuere Geräte?

Psl help me,:confused:
Wie und wo komme ich denn an diese Datei dran. Bin noob, gefunden im softwarepack hab ich sie ja und ändern konnte ich sie auch. nur nicht aufspielen, da macht er dann faxen und sach natürlich das es nicht die original sw ist.
Bitte gib mir mal einen tipp wie ich da rankomme.

thx
 

RailGun

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Suuupi, habe hilfe bekommen und siehe da, alles funzt wieder.
Vielen dank noch mal für den Tip.

Ohne meinem Kumpel und Putty hätte ich das aber nicht geschafft. Werde ebenfalls das Ergebnis an Sonology Support posten.

THX bis denne:cool:
 

rroethli

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... ich hoffe mal dass ich nicht auf dem Schlauch stehe.

Verstehe ich euch richtig, dass ihr irgendwo auf der Diskstation was geändert habt? Bei mir ist es nämlich dasselbe - Dateien werden bei meinem Panasonic TV angezeigt, können aber nicht abgespielt werden.

Bin schon froh, dass ich da nichts falsch eingestellt / vergessen habe.

Da ich ein absoluter Neuling und Null-Checker bin :( möchte ich das auf KEINEN FALL versuchen, und werde wohl oder übel warten müssen bis Synology da nachbessert.

Naja, schau ich halt weiterhin die Filme ab USB.
 

hock

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

McSyn

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2010
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Klasse, jetzt funzt es mit meinem Pana VT20 wieder. Allerdings finde ich die Bildqualität deutlich besser, wenn ich die PS3 streamen lassen und nicht den TV.

Danke für den Tipp!
 

syn110j

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls neu hier und brauche kurz eure Hilfe (wird sicherlich öfters der Fall sein:). Ich habe das Problem jedoch mit den DS file App. Ich habe diesen am Freitag heruntergeladen und mich sehr drüber gefreut, da das App auch Video Files abspielt hat, was eben mit DS Audio garnicht und DS Photo nur bedingt möglich ist.
Danch habe ich das update 3.1 drauf gespielt und ab da lassen sich die video und musik dateien per DS FILE nicht mehr öffnen. Die Anleitung weiter oben habe ich bereits durch und es hat auch geklappt. Ich weiß jetzt nur nicht was ich auskommentieren soll damit es wieder funktioniert. Jemand ne Idee?

DANKE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!