Datentransfer - 5 Minuten Schluckauf, dann geht es

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rochigiani

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

NAs ist für mich ein neues Thema, aber ich wage mich langsam vor. Ich stehe bei der initialen Befüllung meiner DS213+ vor folgendem Problem:

1. Mac mit Daten ist über AFP verbunden
2. Start des Datentransfers über c&p geht bis ca. 100 MB, danach bleibt der Transfer ca. 5 Minuten stehen
3. Nach einiger Zeit geht der Transfer ganz normal weiter und Geschwindikeit ist auch ok

Kann ich an dieser Problematik etwas ändern? Gerade bei 200MB Dateien dauert der Transfer so ca. 10-15 Minunten :(

Besten Dank
rochigiani
 

Aristophanes

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo rochigiani
verrate uns doch bitte noch, wie du deinen Mac mit dem NAS verbunden hast?
Drahtlos
DLAN
LAN
Direkt?

Evtl. liegt es ja auch an der Verbindung. Ich habe z.B. beim kopieren über das WLAN auch manchmal das Problem, dass der Balken beim kopieren manchmal stehen bleibt und dann in einem Satz wieder nach vorne springt. Bei der Verbindung mit einem LAN-Kabel hatte ich das noch nie.

Freundliche Grüße
 

rochigiani

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In der Tat ist der Mac über WLAN verbunden...ich versuche es mal mit Kabel. Danke schonmal für diesen Hinweis!
 

Aristophanes

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kannst du auch bitte sagen was das für dateien sind die du kopieren willst?
Ein Beispiel:
Wenn ich ein Video mit 1000 MB kopiere, dann geht das in ca. 40 sek. (das ist jetzt einfach ein fiktiver Wert. Bin gerade nicht zu hause um es genau zu testen :p)
Letzt habe ich dagegen eine Website verschieben müssen. Der Ordner war glaub ich ca. 30 mb groß - ich habe aber 35 min kopieren müssen, weil das unendlich viele dateien waren.

Es kommt also nicht nur auf die Verbindung an ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!