Datensicherung auf anderes Netzwerk Routen

SvensenDE

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2016
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Moin,

Ich hab 2 DS1621+ an unterschiedlichen Standorten

1. Standort hat 2x 100 Down und 40 UP

2. Standort hat 1 Gig Down und 4000 UP

Und zwar mach ich von Standort 1 Backup zu Standort 2 und die Datenmengen sind so groß das er das nicht mehr in 6 Std Schaft

Im Standort 1 sind ja 2 leitungen eine ist als Backup über die möchte ich gerne das Backup Läuft nur wie kann ich das dahin Routen?

Aktuell läuft es über Lan 1 (192.168.178.11) möchte aber das Backup über Lan 2 ( 192.168.2.23 ) damit Lan1 weiter Flüssig da Internet läuft.

Jemand vllt schon mal so fall gehabt oder vllt eine Lösung?

Viele Grüße
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Zuletzt bearbeitet:

SvensenDE

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2016
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
@maxblank danke ja müsste noch Dienstreinfolge ändern jetzt hat es geklappt danke

Backup von der Firma ist auch nicht in dem Netzwerk das ja am Standort 2

Standort 1 ist das Nas wo die mit Arbeiten davon mach ich Backups zum Standort 2

Sollte es mal zum Brand oder Hack kommen das man ein Backup hat
Dazu werden alle Daten noch in Microsoft Cloud gespeichert
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat