Datenmigration: Filestation stürzt ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankieman

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2007
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Forum,

ich habe eine neue DS auf die die Daten von der alten DS migriert werden sollen. Leider scheint die File Station Probleme mit Java Version 8 Update 66 zu haben. Bei größeren Datenmengen hängt sich sich der Filemanager der DS216play auf. Weil ich das Problem nicht eindeutig der DS216play zuordnen kann, habe ich die Festplatte der alten 106e ausgebaut und über einen SATA2USB-Adapater an den USB-Port der DS216play angeschossen. Die Festplatte wird als USB-Share erkannt und gemountet. Daten konnen vom USB-Share gewählt werden. Es wird begonnen zu kopieren und auch zu schreiben, aber kurze Zeit später erfolgt der Abbruch.

Gibt es Limits? Was kann ich tun, um rund 1 TB an Daten komfortabel zu kopieren? So ist das alles nix.

ds216play01.jpg

ds216play02.jpg
 

frankieman

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2007
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nachdem meine Versuche mit dem File Manager nicht fruchteten, habe ich einen Rechner im Netzwerk mit der Festplatte der alten DS ausgestattet und mit einer Knoppix-Live-CD gestartet. Beim Kopieren kommt die angehängte, mir nichts sagende, Fehlermeldung. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang mit dem Aussteigen der File Station beim Kopieren?
 

Anhänge

  • 2015-12-19 18.45.57.jpg
    2015-12-19 18.45.57.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 22

frankieman

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2007
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Es sieht so aus, als ob über diesen Weg alles geklappt hat und die für mich nicht interpretierbaren Fehlermeldungen aus Knoppix vernachlässigbar sind. Ich kann mich daran erinnern, dass ich vor knapp 2 Jahren vor einem ähnlichen Problem stand, als die lächerlichen 250 GB von der DS106e auf eine andere Festplatte umziehen sollten. Das ging auch schon nicht mit File Station. Es scheint so, dass Synology in der Zeit nichts dazu gelernt hat. So bekommt ein sehr gutes Produkt schnell Imagekratzer. Schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!