Daten verschwunden nach SHR Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wdohm

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das SHR Volume auf meiner DX510 an DS1512+ erweitert.
Vorher 3TB+3TB+1,5TB+3TB+3TB, die 1,5TB Platte habe ich gegen eine 3TB ausgetauscht.
Nach Reparatur und Erweiterung des Volumes stehen nun insgesamt 10,73TB zur Verfügung. Soweit alles in Ordnung.
Aber bei nähere Betrachtung sind eine ganze Anzahl Dateien verschwunden. Sie sind weder in der File Station zu sehen noch vom Windows PC aus. Eigenartig ist aber, das der Platz der Dateien immer noch belegt ist, der benutzte Speicherplatz war vorher 7,7TB und ist jetzt auch noch 7,7 TB, obwohl Dateien von mindestens 4 TB nicht mehr sichtbar sind.
Ich habe zwar ein Backup der Dateien, würde aber doch gerne wissen, ob man das auch so beheben kann.
Was kann man da machen?
Kennt jemand diese Problem?
 

wdohm

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mich an den Synology support gewendet und u.a. folgende Antwort erhalten "...There are many file system error messages...".
Sie wollen versuchen das Problem zu beheben. Mal sehen, was herauskommt.

Weis jemand wie man selbst das file system testen und eventuell reparieren kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!