Daten gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aragon6377

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2014
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

habe ein DS 416 Play und ein Medion NAS gehabt. Verschiedene Daten habe ich auf dem Medion NAS nochmal gesichert. Nun räume ich meinen HauptNAS auf, weil ich als 2 NAS mir einen DS218 noch gekauft habe und mache den DS416 ordenlich und was soll ich sagen, die Festplatte vom Medion NAS raucht sich genau in der Zeit auf. Wir brauchen nicht lange reden, die Festplatte im Medion NAS ist kaputt. Totalschaden. Da die Daten auf der Synology vorher drauf waren und nur gelöscht worden sind und nicht neu überschrieben wurde, habe ich eine chance die wiederherzustellen und nein bitte nicht fragen, Papierkorb war natürlich nicht an, da Sie ja regelmäßig auf dem 2 NAS gesichert worden sind :-(

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Platte ausbauen, am besten klonen, und dann mit Rettungssoftware auf die Suche nach Dateifragmenten gehen. Mehr ist da nicht mehr.
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Jupp, mehr als mit einer Datenrettungssoftware draufschauen wird nicht möglich sein.
Es gibt auch Firmen, welche dir dabei Helfen, wenn du du es dir selbst nicht zutraust. (bei Saturn gab es früher mal Pauschalangebote dafür ... gibt es bestimmt noch)

Wie schon erwähnt.
Sowas niemals direkt auf der Originalplatte, sondern mit einem Klon machen (bzw. hier geht das auch am Original statt an der Kopie, da die Platte selbe nicht kaputt ist, aber ist ja egal, da Beide gleich sind), denn wenn dabei was kaputt geht, dann bleibt immernoch die Kopie erhalten.

Und für die Zukunft mal über Snapshots nachdenken. (besser/schneller/aktueller hilft es auch, wenn z.B. mal eine bösartige Software oder dein Ausversehen irgendwelche/alle Daten löscht/verändert)
 
Zuletzt bearbeitet:

aragon6377

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2014
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke euch für die Antworten. Die wichtigen Daten im Sinne von wichtigen Daten wurde ja alle bzw werden ja alle gesichert doppelt und dreifach. In dem Fall ging es um viele Dateien für mein Homecockpit ( Flugsimulator ) dessen configurationsfiles mehrere Monate des erstellens gebraucht haben. Diese waren leider nicht doppelt gesichert. Habe die Platten jetzt ausgebaut und er sucht nach den Files. Melde mich nochmal ob alles geklappt hat. Danke erstmal für die Vorschläge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!