Daten der ausgebauten Festplatten am MacBook sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thorsten1304

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hatte leider einige Probleme, dass meine DS nach dem FW Update nicht mehr korrekt starten wollte. Also hilft wohl nur noch ein Reset und eine Erneuerung der Software. Da ich dabei ungern meine Daten riskieren möchte, wollte ich diese vorab auf eine externe Platte sichern. Ich habe die Platten also an einen USB-SATA-Adapter gehangen und wollte diese nun mit meinem MacBook auslesen. Er erkennt jedoch natürlich das Dateiformat nicht. Ich habe nun OSXFuse installiert und kriege aber dennoch die Fehlermeldung: "Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht erkannt werden". Eine Linux Live CD wollte auch nicht recht starten. Irgendwie weiß ich im Moment nicht weiter. Wer hat vielleicht noch eine Idee wie ich meine interne Platte ans MacBook bekommen und dann auf einer anderen externen Platte sichern kann.

Vielen Dank vorab
Gruß Thorsten
 

thorsten1304

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin einen Schritt weiter. Eine externe Sicherung war nicht möglich. Ich habe jetzt erst einmal eine der beiden Platten wieder eingebaut. Eine Neuinstallation war danach möglich. Die DS begrüßte mich jedoch sofort mit einem sich stetig wiederholenden Piepton und der Fehlermeldung: "Festplatte fehlerhaft". Über die Filestation habe ich mir dann die "traurige" Wahrheit anschauen können. Es wird mir nur noch das Verzeichnis "photo" angezeigt. Alle anderen werden nicht aufgelistet. ich habe die Station dann herunter gefahren und die andere Platte eingebaut. Auch dort ein vergleichbares Ergebnis: da waren neben dem Verzeichnis "photo" noch 2 weitere drauf. Komme ich irgendwie noch an meine Daten ran, damit ich sie erst einmal nach extern sichern kann? Welche Tools muss ich nutzen? Was muss ich auf der Station machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!