Dateigrößenberechnung von verschlüsselten Ordner langsam, automatisches Anhängen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sp55

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2009
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

ich hatte bisher eine DS413 mit 4 WD red im SHR laufen. Nun habe ich mir eine DS716+II mit 2 WD red (beide Basis formatiert) zugelegt weil ich Daten gerne verschlüsselt haben möchte. Die DS413 ist mit verschlüsselten Ordner unerträglich lahm:( Mit der DS716+ bin in der Beziehung zufrieden da sie immerhin ca. 80 MB/s schreiben schafft.

Was mich irritiert ist, dass wenn man sich in der Filestation die Eigenschaften eines verschlüsselten Ordners anzeigen lässt, die Größenberechnung sehr lange dauert. Ich habe den gleichen Ordner noch auf der DS413 unverschlüsselt liegen. Dort geht die Berechnung gefühlte 3-4 mal so schnell. Liegt das an der Verschlüsselung?

Abgesehen davon habe ich auf der DS716+ mehrere gemeinsame Ordner nach dem gleichen Muster angelegt (Berechtigungen gleich, Verschlüsselungs-Key gleich, automatisches Anhängen aktiviert). Es wird jedoch nur ein Ordner (photos) beim Neustart automatisch gemountet, die anderen nicht. Die anderen muss ich immer manuell anhängen.

Das einzige Paket was ich installiert habe ist der Medienserver. Dieser fängt jedes Mal, wenn ich nach einem Neustart den video-Ordner manuell gemountet habe, von neuem an, die Videos darin zu indizieren.

Weiß jemand was dazu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!