Dateien nach Verschieben verloren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shivan

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

Ich benutze DSM 4.1 und exportiere meine Dateien mit SMB an Win7-Rechner. Dort habe ich jetzt versucht, Dateien mittels Ctrl-X / Ctrl-V zu verschieben. Danach wurden die Dateien kurzfristig im neuen Verzeichnis angezeigt, aber jetzt sind sie einfach weg - weder im neuen, noch im alten Verzeichnis auffindbar.

Ich habe mich mal per ssh eingeloggt, und wenn im Zielverzeichnis "ls" mache, werden alle Dateien aufgefuehrt - aber mit der Fehlermeldung "no such file or directory". Es wurde also offensichtlich ein Verzeichniseintrag angelegt, der aber nicht auf den Inhalt verweist.

Wie konnte das passieren? Und vor allem: Gibt es eine Chance, die Dateien wiederherzustellen?

Danke fuer alle Antworten!

PS: Wenn ich versuche, mir das Verzeichnis in der FileStation anzusehen, bekomme ich "Operation failed"
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hallo!

Welche genau DSM Version hast du installiert? Mit dem letzten Update der Firmware (4.1-2668) wurde ein Samba-Bugfix gemacht, der das fehlerhafte Anzeigen von Ordnern und Dateien korrigiert. Demnach sind deine Dateien vermutlich auch noch da. Ein Neustart der DS sollte da auch schon Klarheit schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shivan

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Welche genau DSM Version hast du installiert? Mit dem letzten Update der Firmware wurde ein Samba-Bugfix gemacht, der das fehlerhafte Anzeigen von Ordnern und Dateien korrigiert. Demnach sind deine Dateien vermutlich auch noch da. Ein Neustart der DS sollte da auch schon Klarheit schaffen.

Die Version ist 2661.

Ich habe jetzt mal rebootet, und du hast Recht, jetzt sind die Dateien da!

Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe!
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Mache ein Update auf Version 2668, danach solltest du keine Probleme mehr haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat