Dateien aus der File Station zum Download bereitstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wosik

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2013
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich vermisse seit dem Update auf 5.0 die Funktion " Dateiverknüpfungen teilen". Ich bin der Meinung, dass ich in der vorigen Version die Möglichkeit hatte, wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine Datei in der File Station gegangen bin, dass ich mit "Dateiverknüpfungen teilen" einen link für meine Freunde / Bekannte bekommen habe. Nun erscheint diese Funktion nicht mehr. Ich kann nur auf Eigenschaften gehen, da erscheint aber nur ein sehr langer Downloadlink, der anders aussieht, als vor der 5.0 Version.

Woran kann es liegen? :(
 

wosik

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2013
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich frage nochmal anders:


Gibt es bei der 5.0 Version immer noch die Funktion " Dateiverknüpfungen teilen" , wenn man mit der rechten Maustaste auf die Datei geht? Bei mir gibt es nur noch " Eigenschaften" seit dem ich auf 5.0 geupdatet habe !?

Bei mir heisst der link auch nicht mehr fbsharing, sondern fbdownload wenn ich über Eigenschaften gehe...
 
Zuletzt bearbeitet:

wosik

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2013
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem hat sich erledigt...
 

vogelges

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hänge mich mal daran. Ich hätte gerne einen Link auf die Datei (Zum lesen), kein Download Link.
Also ein direkter lesender Zugriff auf die Datei

Geht das?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.408
Punkte für Reaktionen
956
Punkte
268
na ja also logisch gesehen ist ein 'lesen' Link genauso ein 'download' Link. Um etwas 'lesen' zu können muss man es zuerst haben, also muss man es downloaden.

Nun kommt es wohl noch darauf an was der Computer oder Betriebssystem am anderen Ende damit macht. Die heutigen Betriebssysteme machen es sich schwer was 'aus dem Netz' direkt zu öffnen.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.408
Punkte für Reaktionen
956
Punkte
268
aha, ok verstehe.
Irgendwie denke ich das so was nicht geht, was du schon gemerkt hast.

Du kannst einen Link auf einen File machen, wenn es dann angesprochen wird, da wird man dann gefragt in der Regel von Windows was damit passieren soll. Zumindest wenn ich irgednwelche Links auf pdf oder doc oder so was mache. Also so was geht durchaus.

Wenn ich also eine .klm Datei auf der DS lege und einen Link mache, dann kann ich diesen ja dann in den Browser geben und danach werde ich von meinem Windows gefragt was ich damit machen will.
1. öffnen mit Google Earth (standard) oder kann was aus wählen falls es was zum auswählen gibt
2. Datei speichern

Bei mir ist offenbar kml mit dem Google Earth verknüpft, wenn darum will er es so.
kml ist zwar ein File aber dennoch muss es irgendwie eine Applikation auf dem PC starten wollen.
Allenfalls also einen Browser oder so was.
zwearth.jpg


sehe auch jedoch, IE weigert sich etwas automatisch damit zu machen. Ich meine die Datei ist eigentlich ein Script welches was bewirken soll oder kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!