Das neue PHP SQLite "deaktivieren" und IPK SQLite benuten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brian!

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2009
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat einer eine Ahnung, ob und wenn wie man das neue SQLite im PHP für bestimmte Seiten "deaktivieren" kann bzw. das IPKG SQLite benutzen kann?

Rich (BBCode):
pdo_sqlite
PDO Driver for SQLite 3.x	enabled
PECL Module version 	(bundled) 1.0.1 $Id: pdo_sqlite.c,v 1.1.1.1 2010/02/07 07:14:02 terric Exp $
SQLite Library 	3.3.7

Seit der neusten Firmware hab ich Probleme mit allem was bei mir mit meinem SVN und Webseiten zu tun hat (Trac, SVN, WebSVN etc.), da alle nun automatisch auf das PHP SQLite (3.3.7) statt dem IPKG SQLite (3.6.23) zugreifen und mit der Version nicht klar kommen :(...
 

Brian!

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2009
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem gelöst!

Hab das Problem gelöst bekommen.

Ich hab zwar immer noch keine Ahnung wie man PHP SQLite "deaktivieren" und nur das IPKG SQLite benutzen kann, aber das Problem lag auch mehr an dem IPKG SVN, welches wohl ohne eigenes SQLite compiliert wurde und somit "automatisch" nach einer Version sucht (und dabei dann die "falsche" nimmt).

SVN mit SQLite Amalgamation compiliert und alles funktioniert wieder! :D

Grüße,
Brian
 

xelarep

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2008
Beiträge
318
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hallo, hab nach Update auf 2.3-1157 jetzt auch Probleme. Mein SVN mag nicht mehr und WebSVN bringt auch nur noch Fehler.

Das ganze /opt/bin geraffel scheint sich irgendwie zu verschlucken.

Kannst Du einem Gelegenheitspinguin in ein paar Worten erklären, wie du den SVN neu compiliert hat?

TortoiseSVN bringt mit beim Projektarchivbrowsen folgenden Fehler:

SQLite compiled for 3.6.23.1 but running 3.6.22

:confused::confused::confused:

Alexander
 

xelarep

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2008
Beiträge
318
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Aua!

Mannomann - ich geh ins Bett:

Rich (BBCode):
DS> ipkg install sqlite
Upgrading sqlite on root from 3.6.22-1 to 3.6.23.1-1...
Downloading http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/syno-x07/cross/unstable/sqlite_3.6.23.1-1_arm.ipk
Configuring sqlite
Successfully terminated.

...und SVN + WebSVN laufen wieder

Wochenend!

Alexander
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hallo, hab nach Update auf 2.3-1157 jetzt auch Probleme. Mein SVN mag nicht mehr und WebSVN bringt auch nur noch Fehler.

Das ganze /opt/bin geraffel scheint sich irgendwie zu verschlucken.
Was meinst du mit /opt/bin Geraffel? Meinst du den open_basedir in der php.ini, den man für WebSVN erweitern muss? Falls ja dann nicht vergessen, dass diese Anpassung in den aktuellen Firmwaren nicht mehr in php.ini gesetzt werden kann. Man muss dazu das Apache Startscript editieren, denn das Startscript schreibt bei jedem start oder restart den open_basedir von neuem nach php.ini.
Aber vielleicht meintest du auch was ganz anderes ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!