Cyber-Attacken aus China in der internationalen Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Chinesische IP Blöcke sind bei mir eh verboten (.htaccess). Beim Mailserver habe ich am meisten Spam aus Taiwan und die kann ich aber schlecht blocken, weil ich sonst auch keine Antworten vom Synology Support erhalten kann ;)
 

knox

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2007
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Chinesische IP Blöcke sind bei mir eh verboten (.htaccess). Beim Mailserver habe ich am meisten Spam aus Taiwan und die kann ich aber schlecht blocken, weil ich sonst auch keine Antworten vom Synology Support erhalten kann ;)

Das ist ja ne coole Idee! Kannst du mir deine htaccess zur Verfügung stellen

- Oder teilst du nicht gerne ? ;)
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Offensichtlich wird der Schuldige als Internet-Explorer identifiziert. Es wird empfohlen, diesen bis auf Weiteres nicht zu nutzen.

Itari
 

knox

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2007
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Offensichtlich wird der Schuldige als Internet-Explorer identifiziert. Es wird empfohlen, diesen bis auf Weiteres nicht zu nutzen.

Itari

Oh neiiin! Jetzt bricht wieder die Grundsatzdiskussion aus, wer denn überhaupt noch IE verwendet und das Firefox und Chrome doch welten besser und sicherer sei ;)

Ich freu mich schon

P.S: Verwende Google Chrome ;)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Dieses Wort im Zusammenhang mit Google zu nennen halte ich für gefährlich ... Google speichert schließlich alles für min. 8 Monate und für 2 Jahre setzt es Cookies ...

MfG Matthieu
 

miroethi

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2009
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kurze Frage,

In welchen Verzeichnis der DS sollte die .htaccess sich denn befinden um sich hier vor diesen Cyber-Attacken zu schützen.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Dieses Wort im Zusammenhang mit Google zu nennen halte ich für gefährlich ... Google speichert schließlich alles für min. 8 Monate und für 2 Jahre setzt es Cookies ...

MfG Matthieu
Nach 2 Jahren sind wohl nur die wenigsten Google Cookies weg. Schau dir mal in der Cookieverwaltung des Browsers das "Ablaufdatum" des Google Cookie SID an --> 2020 :eek: ;)

Die .htaccess sollte in den DocumentRoot des Webservers also /volume1/web
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Also ich miste jeder Woche aus und hab einen Cookie-Kontrolleur im FF (CS Lite), damit man nicht von jedem Mist was abkriegt.

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

miroethi

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2009
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wenn ich die .htaccess in das DocumentRoot Verzeichnis /volume1/web/ lege, dann blocke ich ja nur meine Verzeichnis des Webservers. Ich möchte gerne auch die Startseite des DSM blocken.
Wenn diese bereits für manche Länder geblockt wäre, würden die Versuche sich in die DS zu hacken gar nicht erst stattfinden.

Würde das funktionieren? Wo genau müßte sich denn dan die .htaccess befinden?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Würde das funktionieren? Wo genau müßte sich denn dan die .htaccess befinden?
Im DocumentRoot des System Apache zum Beispiel. Bin wegen dem Pfad nicht ganz sicher aber irgendwo unter /usr/syno/synoman sollte sich der DocumentRoot befinden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat