cs 407 wird nicht als medienserver erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

svairy

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ho,

musste nach einem plattenabsturz die firmware neu aufspielen. nun wird die cs 407 nicht mehr als medienserver erkannt. eventuell falsche rechtevergabe?

1 benutzer: admin mit passwort
1 benutzer: guest ohne passwort

DLNA/UPnP Medienservers ist aktiviert.
daten in den ordnern music und video sind vorhanden.
itunes dienst aktiviert

auf windows 7 rechnern wird die cs 407 in den netzwerken gelistet, aber im mediencenter und in itunes nicht gefunden.

auf der ps3 ist die cs 407 sichtbar, aber die ordner enthalten keine titel.

mediendaten sind neu geordnet


wo liegt der frosch begraben?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Bist du sicher, dass nach den Neuinstallation die Mediensuche auch wirklich beendet wurde? Hast du keinen Prozess wie z.B. synoindexd mehr am Laufen, der Last erzeugt?
Leere Ordner deuten meist darauf hin, dass der Indexprozess noch am Laufen ist
 

svairy

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mit der mediensuche meinst du die neuordnung der medien? die lief sicher 2 - 3 stunden. kann es daran liegen, dass nur die systempartition neu gemacht wurde, aber die ordner mit den daten erhalten blieben?

synoindexd? wie sehe ich, ob was läuft?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Du könntest dich z.B. mal als root mit dem PW des admins via telnet oder ssh auf der DS anmelden und dann mit einem Kommando wie top nachschauen, welche Prozesse die Spitzenreiter im Ressourcenverbrauch sind. Wenn dort synoindex weit oben steht, dann in der Indexlauf noch nicht abgeschlossen
 

svairy

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
heute nacht ist mir wieder eine platte abgeschmiert.
habe raid 1 und die reparatur hat zum glück reibungslos geklappt.
komischerweise erkennt die ps3 jetzt auch die inhalte, in itunes und dem win medien center taucht die cube aber immer noch nicht auf.
das mir jetzt binnen 2 tagen zwei platten fehler anzeigen macht mich etwas nervös ...

die platten sind kein halbes jahr alt.
4 x 1,5 tb auf 2 x raid 1

irgentwelche konfigurationstipps, die das verhindern?

wie ist es im worst case?
komme ich an die daten ran, falls die cube station mal ganz abraucht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!