CS 407 nach nach HDD Austausch Volume 1 defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neelix

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich betreibe eine CS407 mit 4 Platten a 1,5 TB. RAID 5 SHR an einem Mac OS X 10.9.5 und DSM 3.1

Nach und nach sind mir nun 3 der Platten ausgefallen und ich habe sie durch ein Seagate ST200VN000 ( 2 TB) ausgetauscht.

Nachdem ich nun fast erfolgreich alle Platten ausgetauscht hatte, bekomme ich immer wieder verschiedenste Fehlermeldungen. Letzter Akt der Misere Disk 4 musste ersetzt werden. Neue Paltte hatte ich eingesetzt und das System neu gestartet.

Resultat

Disk 1 : Systempartition fehlerhaft.
Disk 4 : nicht initialiiert.

Disk 1 konnte ich reparieren. Soweit so gut. Daraufhin habe ich das Volumen repariert und die Disk 4 wurd initialisiert

Nach Fertigstellung bekomme ich die Meldung: Platz ist fehlerhaft und ich soll die Platte ersetzen. Disk 4 ist nich erkannt.

Da ich hier Neuling bin, habe ich keine Ahnung wie ich hier weiterverfahren soll um meine Daten zu retten.

Die Angaben in den andere Threat mit Terminalzugriff etc. sind für mich Böhmische Dörfer.

Daher wie kontrete Frage, wie kann ich die Disk 4 wieder ansprechen und einbinden ?
Was hat es mit den merkwürdigen Meldungen auf sich: Systempartition fehlerhaft ?

Danke für Eure Hilfe:

Viele Grüße
Tom

Mac OS x 10.9.5
CS407 4 Paltte SHR Raid 5 zunächst betrieben mit 4 x Seagate ST31500341AS (1,5 TB) dann ausgetauscht gegen 3 x ST200VN000 (2 TB)
DSM 3.1

aktuelle Konfig: 1x 1,5 TB; 3x 2TB


Zusatz: nach Neustart habe ioch auch keinen Zugriff mehr auf die Daten der Ordner !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!