"cpt"-Dateien statt rar-file im Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sirknumskull

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

heute habe ich bei meiner Disk Station 112, DSM 5.2-5592 Update 4, festgestellt, dass meine Download Station (Vers. 3.5-2967) bei mehreren über eine txt-Datei angestoßenen Downloads statt einiger rar-Archive plötzlich andere Dateien erstellt.

Die Dateien heißen "cpt", ohne Endung und sind durchnummeriert, also cpt1 bis cpt 45 usw. Einige Dateien werden zwischendurch aber als rar heruntergeladen, sodass ich, wenn ich die passenden cpt-Dateien entsprechend umbenenne, auch wieder ein entpackbares Archiv zusammenbekomme. Auch über Winrar bekomme ich die Dateien entpackt, wenn ich die Dateien einzeln benenne, wenn mich das Programm danach fragt.

Kennt jemand das Problem oder kann sich das jemand erklären?

Achso, außerdem lädt sie sehr langsam, ca. 2 MB/s statt 10-12 MB/s.

Grüße
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    9,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.837
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Hattest Du die Downloads nochmal übertragen? Ist das Ergebnis dann immer das gleiche? Er läd anstelle der rar.Datei immer eine cpt.Datei. Und weil die immer gleich heisst, nummeriert er sie durch. Sieht sich so an, als wenn es die Quelldateien nicht mehr gibt (wenn das Ergebnis bei jedem Download das gleiche ist), oder aber der Account abgelaufen ist bzw. der Download durch den entfernten Server so schlecht oder schwach ist, dass es zu fatalen Abbrüchen kommt (wenn Du nach mehreren Versuchen irgendwann mal alle Dateien runterladen konntest)!
 

sirknumskull

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe einmal die fehlenden Dateien manuell heruntergeladen, auf die DS übertragen und siehe da - 1a entpackt. Also sind die Quelldateien auf dem Server...

Außerdem: Die Dateien haben alle die richtige Größe und wie gesagt, wenn ich sie umbenenne in ...part037.rar, dann enthalten sie offenbar auch die richtige Information, weil das Entpacken dann auch wieder klappt... Von daher sehe ich das so, dass die Datei ankommt, aber den falschen Namen bekommt oder?!

Und warum gerade cpt? Was hat es damit auf sich?

Ich stoße gerade den gleichen Download nochmal an, mal sehen was dabei herauskommt...
EDIT: Gleicher Download, jetzt heißen einige Dateien "cdl" mit durchnummerierung... Hä?
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.837
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Da stimmt irgendwas nicht mit dem Hoster glaub ich! Klingt mir nicht so, dass die DownloadStation dort etwas falsch interpretiert!
Was ist das denn für ein Hoster?
 

Parwes

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2013
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
hab das gleiche Problem, und zwar nur:
- wenn ich z.B. einen DLC Container decrypte und die Links manuell in DS einfüge
- wenn ich per "Synology Download Station Adapter" (hier im Forum) den DLC Container in DS hinzufüge.

Komisicherweise funktioniert der Download wunderbar über Usenet, sprich über sabnzbd. Bin bei Premiumize, über Uploaded.net habe ich meistens das Problem.
Ich teste jetzt wieder den JDAdapter und "click'n'load", fürchte aber, dass das Ergebnis das gleiche sein wird.

Leider läuft bei mir pyLoad sehr instabil (Verbindungsabrüche, Account wird auf einmal nciht mehr erkannt, es wird nur die Hälfte geladen usw.)

Im Moment bleibt mir nichts anderes übrig als über Usenet zu laden.
 

sirknumskull

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Situation ist bei mir wie bei Parwes - uploaded und premiumize. Komische Sache, aber gut dass ich damit nicht alleine bin ;)
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.734
Punkte für Reaktionen
1.240
Punkte
254
Ich teste jetzt wieder den JDAdapter und "click'n'load", fürchte aber, dass das Ergebnis das gleiche sein wird.

Wenn du schon am testen bist, probier doch mal den JDownloader! ;)
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.040
Punkte für Reaktionen
296
Punkte
393
Hallo,
@Parwes
wozu dieses Vollzitat, der Text steht doch direkt darüber.
Das Paket JDownloader steht für alle DS bereit (Java), siehe hier.

Gruß Götz
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.734
Punkte für Reaktionen
1.240
Punkte
254
Lustig.. Gleich noch ein zitat hinterherschieben.. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!