Contacts

bindi

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Hallo,

die Nutzer können bei mir leider keine "Contacts"-App laden. Nach dem Anmeldevorgang erscheint der Hinweis: "Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf dieses Paket"
In der Benutzerverwaltung wurde die Berechtigung gesetzt, bei den Benutzern handelt es sich um "Domänenbenutzer" aus einem Windows-AD.

Gibt es noch irgend wo eine Berechtigung zu setzen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße

Andreas
 

stiffler17

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Eventuell musst du unter der Systemsteuerung -> Berechtigungen -> Synology Contacts - bearbeiten und dort die Gruppe bzw die User noch berechtigen. Ich weiß nicht ob hier die Berechtigung gesetzt wenn in der Benutzerverwaltung die Rechte gesetzt werden.


berechtigung.png

LG
Stefan
 

bindi

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In der Anwendungsberechtigung ist die Berechtigung gesetzt, ebenso beim Benutzer selbst...

Beim Benutzer handelt es sich jedoch um einen Domänenbenutzer aus dem ActiveDirectory.
Das dürfte aber eigentlich doch nichts machen ?


Anwendungsberechtigung.JPG
 

bindi

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Ich habe jetzt nochmals verschiedene Benutzer ausprobiert.
Der Kalender funktioniert zwar bei lokalen Benutzern, bei Domänen-Benutzer nicht....
Berechtigungen sind alle gleich gesetzt.

Hat hier jemand Erfahrung?
 

WernerRJP

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Ich hänge mich mal an diesem Thread ran, denn bis hier hin sind auch alle meine Probleme beschrieben. Wenn ich auf den Button Synology Contacts drücke, erscheint kurz darauf die folgende Fehlermeldung. (siehe Pic)
contacts-not.PNG

Wer kann Tipps geben?


Meine NAS: DS216+
DSM 6.2.4-25556
Syno Contacts 1.0.1
WebDAV-Server 2.4.1
CardDAV-Server 6.0.10
 

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imo23

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Hi zusammen,

identisches Problem mit Domänenanbindung. Mail und Kalender i.O.

Kontakte bringt folgendes

snap.png

Ich denke schon alle Berechtigungseinstellungen erwischt zu haben.
Hat jemand die Lösung gefunden und "vergessen" hier abzuwerfen :)
 

Fusion

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Vielleicht als Admin lokal anmelden und in den Einstellungen das Kontosystem auf Domänenbenutzer umstellen?
Eventuell muss man das Paket auch deinstallieren / installieren um das machen zu können...
 
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imo23

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Ist ziemlich "dünn" geantwortet. Sorry.
Also es hat ausgereicht, sich als lokaler Admin an DSM anmelden und dann Calendar zu öffnen.
Darin dann die Umstellung bei Kontosystem auf Domänenbenutzer. De- bzw. Reinstall war nicht nötig.
 
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