Contacts und Calendar auf neue DiskStation transferieren?

Datensammler

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
479
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
Ich setzte gerade eine neue DiskStation mit DSM 7 auf welche eine alte DS mit DSM 6.2 ablösen soll. Jetzt möchte ich gerne die Kontakte und Kalender von der alten auf die neue DiskStation transferieren? Wie kann ich als Admin das für alle User machen? Ich habe keine Export-Funktion gefunden.
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
183
Punkte
63
Hyper backup ??
 
  • Like
Reaktionen: Adrian-S und geimist

Datensammler

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
479
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
Nein, das funktioniert nicht. Habe die Calendar-App auf DS-alt via Hyper Backup auf USB-Stick gesichert und auf DS-neu zurück gespielt, doch stehen bei meinem Benutzer keine Termine im Kalender.
 

Datensammler

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
479
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
Auch die Notes-Station kann ich auf diesem Weg nicht transferieren.
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.250
Punkte für Reaktionen
588
Punkte
174
[...] doch stehen bei meinem Benutzer keine Termine im Kalender.
Das könnte daran liegen dass die uid's nicht zwischen beiden Systemen übereinstimmen, selbst wenn auf dem neuen System die gleichen usernames angelegt wurden.
Vergleiche die uid der beiden User in der /etc/passwd beider Systeme.
 

Datensammler

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
479
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
Was muss ich tun, falls diese unterschiedlich sind? Und was passiert dann mit den Daten die bereits auf der neuen DiskStation gespeichert sind?
 

wschuster

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2007
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
3
Der Beitrag ist zwar schon älter, aber aktuell stand ich vor demselben Problem.
Synology Contacts und Calender sollen eingeführt werden. Frage: was passiert, wenn man auf ein andees NAS umziehen will und nicht die Festplatten (durch umstecken) migrieren will/kann.

Die Lösung: HyperBackup
Vorbedingung: DSM Version ist auf beiden Maschinen identisch.

Von NAS-alt zu NAS-neu eine Sicherungsaufgabe eingerichtet und dabei nur die beiden Pakete Calendar und Contacts ausgewählt. Keine Ordner.
Auf dem neuen NAS identischen Benutzer eingerichtet und die beiden Pakete installiert.
Auf dem alten NAS die HyperBackup Sicherungsaufgabe ausgeführt
Auf dem neuen NAS mit HyperBackup die Sicherung wieder hergestellt (linke Seite, mikttleres Icon).

Contacts und Calender für den Benutzer gestartet. Alle Einträge sind auf dem neuen NAS vorhanden.

Fertig!
 
  • Like
Reaktionen: Datensammler


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!