Computer "Apps"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Computerboss

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2013
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend, ich habe selbst noch keine DS aber Plane eine zu kaufen und wollte mal fragen, wie es mit "Apps" bzw. Programmen für Windows aussieht, speziell nach einem Musik Programm.

Gibt es etwas was mir meine Musik die auf einer Partition oder Ordner der DS anzeigt und wenn ich neue Inhalte in diesen Ordner/Partition kopiere das mir meine Bibliothek auch Synchronisiert sozusagen die neuen Titel auch anzeigt?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Viele Grüße
Computerboss
 

tomtom00

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich verstehe was du meinst.

Ich benutze aber einfach immer den Browser wenn ich am PC Musik über die DS hören will.
Dafür brauche ich kein extra Programm.

Du hast im Prinzip die Möglichkeit einfach im Browser http://DSname/audio einzugeben und schon siehst du die AudioStation und kannst dort die Musik abspielen die auf deiner DS gespeichert sind.

Oder muss es ein Programm sein? Ich denke über eine einfache Freigabe sollte es z.B. auch mit dem WindowsMediaPlayer funktionieren.
 

Computerboss

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2013
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort, Hm ein unabhängiges Programm wäre mir lieber, da ich immer viele Tabs offen hab und so leichter wechseln kann.
Mit dem Media Player müsste ich dann mal Ausprobieren, noch habe ich ja keine DS( Siehe Kaufberatungsthread)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

Computerboss

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2013
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm, nee das meine ich nicht.
Ich meine das man nicht nur Streamen kann Musik, sondern das auch Lokal gecached bzw. die Musik gespeichert wird, falls man mal keine Verbindung zum NAS hat :)

Eine Windows 8 App wäre da schon wünschenswert, denke es ist auch nur eine Frage der Zeit bis Synology das umsetzt.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Eine Windows 8 App wäre da schon wünschenswert, denke es ist auch nur eine Frage der Zeit bis Synology das umsetzt.

Denke ich eher nicht, denn da ist ja keine Notwendigkeit. Die AudioStation ist eine BrowserAnwendung.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0

mw-design

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn du die Dateien auch lokal haben möchtest, wirf mal einen Blick auf die CloudStation-Anwendung von Synology. Damit werden Dateien in bestimmten Ordnern mit deiner DS synchronisiert ähnlich Dropbox. Dann kannst du diese dann normal mit einem beliebigen Media-Player abspielen.
 

Jestermasque

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Ich finde schon, dass eine Windows 8 notwendig wäre. Da eine Browseranwendung für Tablets zu wenig ist.
Wenn ich in einem Browser die Audio Station öffne, erwartet sich die Audiostation einen Doppelklick für das Öffnen eines Ordners (z.B.: Album, Interpret, usw.) das Tablet denkt aber es sind nur Links in einem Browser und macht daher keine Doppelklicks.

Über Mediaplayer funktioniert die Lösung nur wenn ich die Musik lokal am Tablet hören möchte. Ich möchte aber auch das Tablet als "Musiksteuerung" verwenden und die Musik über meine Anlage abspielen die über einen USB Audio Dongle am NAS verbunden ist.

lg
Jestermasque
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!