CMS Server empfängt keine Benachrichtigungen von anderer NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leberkasbepi

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi!

Ich habe eine DS1513+ und eine 712+ bei mir laufen. Die 712+ nutze ich mehr oder weniger als Backup der 1513er. Die 1513+ heißt bei mir Cloud und die kleine Backbone.

Ich wollte auf Cloud mit der CMS App die Systemereignisse oder Benachrichtigungen von Backbone empfangen, aber ich bekomme nichts. Das App ist zwar mit Backbone empfunden, aber wenn ich eine Benachrichtigung hervor rufe (durch falsches abstecken eines USB-Sticks z.b.) bekomme ich nur auf Backbone die Benachrichtigung, dass der USB-Stick nicht richtig ausgeworfen wurde, auf Cloud kommt nichts obwohl ich aber auf BB bei den Benachrichtigung überall CMS angehakt hätte. Auch die Firewall auf Cloud hab ich so eingestellt, dass er eigentlich vom anderen Server was empfangen müsste. Beide hängen am gleichen Switch.
Auch mit dem Protokoll App funktioniert es nicht.

Habe ich was falsch gemacht oder ist das ein Fehler?
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
Du hast direkt nach der Aktivierung vom CMS getestet, oder?
Bei mir hat es mindestens eine Stunde gedauert, bis auch mal die Platten und Verzeichnisse der anderen Syno aufgetaucht sind. Seitdem kommen Benachrichtigungen und ich komme an die Einstellungen der anderen syno.

Stefan
 

Leberkasbepi

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Direkt nicht. Ich habe erstmal das App aktiviert und etwas erkundet. Die Platten von Backbone hat's mir sofort angezeigt. Das hat alles gleich funktioniert aber die Benachrichtigungen kommen nicht an. Selbst nach einem Neustart beider Server.
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
auf Backbone hast du die Benachrichtigungen aktiviert? Ich hab das nämlich zuerst übersehen ;)

Stefan
 

Leberkasbepi

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ahhhhh, das habe ich vorhin noch gar nicht gesehen. Bei den Systemeinstellungen ganz unten habe ich's jetzt aktiviert und schon habe ich eine "Benachrichtigung" auf Cloud bekommen, aber nur im CMS App. Wie schaffe ich es jetzt, dass ich eine echte Benachrichtigung also mit der Sprechblase oben rechts bekomme?

Schonmal Danke! ;)
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
ich glaub, das geht nicht (bei mir kommt auch keine Sprechblase...). Ich habs wieder deaktiviert und lasse mir Mails schicken.. ;)
Evtl. könntest du das über den Notification Messenger von QTip machen...???

Stefan
 

Leberkasbepi

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2012
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Naja, eigentlich müsste es schon gehen und zwar mit dem Protokoll App. Ich bekomm da zwar auch keine Protokolle von der anderen NAS empfangen aber wenn es funktionieren würde, könnte man in einem Menüpunkt einstellen, welche Wörter ein Protokoll beinhalten muss, damit es eine Benachrichtigung auslöst.
Entweder habe ich auch da wieder was übersehen oder es hat einen Fehler!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat