Cloud Station CloudStation und Mac OS X Finder Seitenleiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mac*berlin

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

nutze die DS Cloud und ein macbook pro.

in meinem home Verzeichnis befindet sich der CloudStation Ordner. Wenn ich diesen Ordner in die Seitenleiste des Finders ziehe dann steht da CloudStation.

Wenn ich einen Alias davon erstelle, auf dem Desktop, kann ich diesen in Dokumente umbenennen. Wenn ich diesen Ordner Dokumente nun in die Finder Seitenleiste ziehe heisst er wieder CloudStation, Warum?

Jemand ne Idee wie ich den CloudStation Ordner in die Finder Seitenleiste bekomme mit dem Namen Dokumente?

Bleibt da etwa nur ein Symlink?

Gruß

Steffen
 

Darkdevil

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
NeNe, das ist ein fixer Systemordner der Cloudstation. Genauso wie photo oder video.
Erinnert mich an die Zeiten, wo die Leute immer noch ihr "Häuschen" umbennen wollten.

Erstelle dir doch einfach einen Ordner IM Ordner Cloudstation namens Dokumente und ziehe diesen dann einfach (oder per Alias) in die Seitenleiste?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat