Cloud Station Cloudstation und externe SD-Karte auf Android Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mail-Mary

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem: Die neueste App der DS Cloud auf meinem Android Handy (Samsung Galaxy Note 2 – Android 4.1.2 Version) verliert den Link auf die verknüpften Ordner der externen SD-Karte - bei jedem Handy Neustart. Ich muss dann die Ordnerverknüpfungen zur SD-Karte neu anlegen … und die Synchronisation startet komplett neu, was dann wieder Stunden dauert!

Die Sync-Ordner die im Hauptspeicher des Handys liegen bleiben bestehen und funktionieren ohne Probleme. Ich verbinde mit QuickConnect.

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
 

obrien

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe exakt das gleiche Problem auf meinem Asus Memopad FHD 10 LTE gehabt. Regelmäßig! Auf meinem Galaxy Note 1 bisher nicht. Bisher... Heute hat es auch den Link verloren.
Wenn die Daten nur im internen Speicher liegen können ohne dass der Link verloren wird, ist das eine große Einschränkung, die hoffentlich bald gepatcht wird!?
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
ja, das ist ein bekanntes Problem,
wobei das glaube ich hauptsächlich auf den Geräten auftritt, bei denen man die Programme nicht auf die SD-Karte veschieben kann und die SD-Karte erst spät gemountet wird. Bei den Notes kann man nix verschieben, auf nem SE, bei dem man die Programme verschieben kann, gibt es das Problem nicht...
Eigentlich hätte das schon behoben sein sollen... ich warte auch auf die neue Version...

Stefan
 

spooky1357

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch bei mir das gleiche Problem auf Galaxy S3 mit 64gB SD-Karte.
Im Moment unbrauchbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!