Cloud Station Cloudstation geht nur auf Ebene 1 bei gemeinsamen Ordnern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fliegerbulli

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2015
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
ich wollte die Fotosammlung der Familie auf der NAS zusammenlegen. Ich hatte folgendes vor:
- Auf der NAS einen gemeinsamen Ordner Familienbilder anlegen
- Auf der NAS Unterordner anlegen \Familienbilder\ und \Familienbilder\User1
- auf dem Laptop A die Bilder mit CS auf der NAS \Familienbilder synchronisieren
- auf dem Laptop B die Bilder mit CS auf der NAS in den Ordner \Familienbilder\User1 synchronisieren

Mit dem Laptop A erreiche ich das auch

Der Laptop B kann aber mit dem Ordner Familienbilder\User1 nicht synchronisiert werden. Er wird gar nicht angeboten.
Vermutlich weil ich den nicht als gemeinsamen Ordner anlegen konnte.

Kann man gemeinsame Ordner auf der NAS nur in der Ebene1 anlegen?

Wie kann ich mein Problem lösen?
Muss ich alle Fotos vorher zusammenfassen um unter \Familienbilder dann alles zu sehen (Also User 1 u 2)? Wollte ich eigentlich vermeiden.
Alternativ beim jeweiligen User unter homes immer einen Ordner anlegen?

Wir habt ihr das gemacht?
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat