Cloud Station Cloud verbindet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Ich nutze die Cloud seit ein paar Monaten.
Seit ein paar Tagen steht aber immer "Pause" bei zwei Mac die über DDNS Synchen sollten.

Testweise habe ich bei einem die Cloud gelöscht und neu Installiert.
Beim Installieren erhalte ich die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Einstellungen Ihres Netzwerks und versuchen Sie es dann erneut."

Ich habe keinen Plan was das soll :confused: Ich habe nicht bewusst etwas geändert und ein dritter Client läuft ganz normal.

Ich kann normal über DDNS auf das Syno zugreifen. Alles ist up to date.
Freigaben oder Router Einstellungen wurden nicht geändert.

Ideen willkommen...
 

vitruv221

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2011
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Es ist anscheinend eine "never ending story". Immer wieder Unterbrechungen für kurz oder lang.
Am Server ist die QuickConnect-ID vorhanden, und die gleiche wird auch am Client angezeigt.
Aber Status am Client ist: "Verbindung wird neu hergestellt..." Und irgendwann geht es wieder.
Am Server gibt es die Möglichkeit, die QuickConnectID benutzerdefinieren. Wir kann man das verwenden?
Bzw. gibt es einen Trick die Verbindung irgendwie zu erzwingen?

Danke für irgendwelche Antworten, und schöne Grüße.
 

vitruv221

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2011
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Neuinstallation hat erstmals geholfen

Ich habe auf meinem Laptop die Cloudstation installiert. Und siehe da, sofort eine Verbindung.
Darauf hin auf dem PC die Cloudstation deinstalliert und wieder installiert. Ebenfalls sofort eine
Verbindung. Da scheint irgendwie die Konfiguration am Client-PC außer Tritt geraten zu sein, und
daher nur Verbindungsfehler.

Weiß vielleicht wer, ob man eine bestehende Konfiguration reparieren kann, ohne Neuinstallation
der Cloudstation? Es befindet sich anscheinend alles in 'C:\Users\xxx\AppData\Local\CloudStation'

Schöne Grüße rundum
 

Tig3r0023

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit ca einer Stunde habe ich auf alle Clients keine Verbindung mehr und wenn ich unlink und neu linke, dann sagt er mir "Fehler bei der Herstellung zum Quick Connect Server.

ist er down?
 

randfee

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2010
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
64
Seit heute früh läufts auch bei mir nicht mehr, weder Handy noch PC kann verbinden. Der Uplink zuhause ist aber völlig ok, per VPN komme ich immer ins Netz!
Ich werde das Quick-Connect heute Abend rauswerfen und gegen dyndns tauschen (ich glaube/hoffe das ging), mir reichts jetzt mit der (Un)zuverlässigkeit davon, kam jetzt öfter genau dann, wenn ich es gebraucht hätte, nicht drauf! Verstehe auch garnicht woran es hängen soll. Wenn der komplette QuickConnect Service down wäre würden sich hier ja sicherlich noch mehr beschweren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30. Okt 2012
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bekomme auf zwei verschienden Rechner die Fehlermeldung: "Fehler bei Herstellung von Verbindung zum QuickConnect-Server. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen."

Der Status im DSM unter QuickConnect lautet verbunden. Auch die Verbindung über die direkte Eingab der ID klappt nicht :(

Was kann ich hier tun?
 

huber-web

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab das selbe Problem. Quick Connect ID OK
Aber in der Client Liste werden keine Rechner angezeigt.
Wäre auch dankbar für eine Lösung.
(In der Hilfe steht, dass getrennte Geräte wieder hinzugefügt werden müssen. Leider wird nicht wie erklärt)
 

michi7

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2011
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Gleiches Problem bei mir... schon Wochenweise.
Ich bin ja ein absoluter Fan von Synology, aber die Cloud funzt einfach noch nicht so,
dass man damit wirklich zuverlässig arbeiten lässt. Schade... sehr schade.
Wäre doch die Idee echt toll. Tja, gibts nichts anderes als zu warten bis man das hinkriegt.
Somit wieder mehr Zeit mit Dropbox verbringen.

Grüsse, michi
 
Mitglied seit
30. Okt 2012
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast Du die aktuelle DSM 4.3 drauf? Seit dem Update funktioniert es bei mir und meinen Kunden einwandfrei.

LG Sören
 

michi7

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2011
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Sören

Jup - seit Montag ist die drauf.
Im Geschäft (Mac) finde ich aber die Verbindung nicht...
bzw. kriege ich sie nicht.

Gruss, michi
 

bishop2k

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
quickconnect kann ich so nix zu sagen
aber ddns mit entspr. portregeln funzt hier mit 8 unterschiedlichsten clients 1a
 

Parwes

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2013
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

nach einigen Tests konnte ich (mein) Problem mit der Verbindung (Verbindung wird neu hergestellt) wenigstens eingrenzen: nutze nicht das QuickConnect sondern Dyndns. Sobald ich mit meinem Laptop "draußen" bin, funktioniert die Verbindung, bin ich aber in meinem WLAN funktioniert die Verbindung nicht mehr.

Ich hab keine Ahnung warum ...
 
Mitglied seit
30. Okt 2012
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ michi: Reboot bringt nix? Wie ist denn der Status unter Systemsteuerung - Quick-Connect?
 
Mitglied seit
30. Okt 2012
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ Parwes: Warum nutzt Du nicht Quick Connect? Dadurch wäre auch sichergestellt, dass die Daten wenn Du im LAN bist auch übers LAN übertragen werden und nicht den Umweg übers Internet gehen.

LG
 

bishop2k

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2012
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

nach einigen Tests konnte ich (mein) Problem mit der Verbindung (Verbindung wird neu hergestellt) wenigstens eingrenzen: nutze nicht das QuickConnect sondern Dyndns. Sobald ich mit meinem Laptop "draußen" bin, funktioniert die Verbindung, bin ich aber in meinem WLAN funktioniert die Verbindung nicht mehr.

Ich hab keine Ahnung warum ...

Router kann kein Local Loopback.
Fritzbox kann es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!