Cloud Sync: Verbindung zu mehreren Google-Drive-Konten möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ansijuda

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen.

bevor ich das Wagnis eingehe und meine DS von 4.3 auf 5.0 update würde mich zunächst interessieren ob es möglich ist über Cloud-Sync mehrere Google-Drive-Konto einzurichten und bestimmte Verzeichnisse auf der DS mit dem einen und andere Verzeichnisse mit dem anderen Google-Konto (Drive) abzugleichen?

Konten unterschiedlicher Anbieter (Google-Drive und Dropbox) sollten wohl gehen, aber zwei unterschiedliche Konten des selben Anbieters?

Leider fand ich im Forum noch in den offiziellen Infos einen Hinweis dazu.

Euch schon einmal im Voraus vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.

Gruß aus Dortmund
 

Punka

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe es noch nicht getestet, aber wenn die Anmeldedaten für die Cloud nicht im Browser gespeichert sind kommt ein Anmeldefenster.

Als erstes habe ich meinen Dropbox und Drive ganz normal angelegt, dann habe ich einen anderen Browser genommen und dort bekam ich dann bei der Dropbox Anmeldung ein Login Fenster. Dort könnte ich dann theoretisch einen anderen Account eingeben.

Testen konnte ich es nicht, weil ich die anderen Zugangsdaten nicht dabei haben, aber bevor ich heute Abend vergesse hier was zu zuschreiben wollte ich dir schon mal den Tip geben.

Wenn ich dran denke, poste ich auch nochmal wenn ich es ausprobiert habe. ;)
 

Hansdampf12345

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Ist zwar schon älter der Thread, aber was soll's.

Ich habe mehrere Zugangsdaten zu Dropbox Konten und ich schaffe es nicht, einen zweiten Account anzulegen. Dabei ist es egal, mit welchem Benutzer ich mich auf dem NAS anmelde, ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass bereits ein Dropbox-Sync besteht.
Jemand ne Lösung?
 

TheZero

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe zwei Google Konten eingerichtet und unterschiedliche Sync Regeln hinterlegt.
Was jetzt noch klasse wäre, wenn ich ein und dasselbe Konto mehrfach einrichten könnte, um unterschiedliche Verzeichnisse unterschiedlich zu syncen.
Das aber aber bisher nicht, bzw. habe ich es noch nicht geschafft.
 

Der Knippser

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ist zwar schon älter der Thread, aber was soll's.

Ich habe mehrere Zugangsdaten zu Dropbox Konten und ich schaffe es nicht, einen zweiten Account anzulegen. Dabei ist es egal, mit welchem Benutzer ich mich auf dem NAS anmelde, ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass bereits ein Dropbox-Sync besteht.
Jemand ne Lösung?

An diesem Zustand hat sich bisher anscheinend nichts geändert.
Stehe vor dem gleichen Problem.
Ist da jemand weiter gekommen?
 

Hansdampf12345

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Ja!

Paket nochmal entfernt und bei installiert und eingerichtet und dann lief's.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Hatte mit "Cloud Sync" nie Probleme, da ich 6 Clouddienste (2 x OneDrive, 2 x Dropbox, 1 x Google Drive und 1 x Box) drinnen habe und alles wunderbar funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!