CloudSync Cloud Sync scheint Dateien runterzuladen, obwohl schon vorhanden

Fubar

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Szenario:
1. Ich hatte Dropbox (ca. 1,5 TB) auf einer externen Platte, unter Windows mit der normalen Dropbox-Software synchronisiert.
2. Ich habe mir eine DS920+ zugelegt, 2x4 TB als RAID 1.
3. Dropbox soll (langfristig) auf diese DS umziehen.
4. Ich habe also die Daten von der externen Platte auf die DS kopiert und danach Cloud Sync gestartet.
5. Ich habe den Eindruck, dass Cloud Sync nicht synchronisiert, sondern erst einmal ALLES runterladen will.

Ich bin davon ausgegangen, dass Cloud Sync wirklich nur den Inhalt der DS mit dem Inhalt von Dropbox abgleicht und fehlende Dateien runterlädt. Ist das normal, dass scheinbar jede Datei einzeln runtergeladen wird (dann wahrscheinlich verglichen wird)? Gibts evtl. eine Möglichkeit, das zu beschleunigen?

Ach ja: Macht es Sinn, statt Cloud Sync die Windows-Software von Dropbox zu nutzen? Der Share ist unter Windows eh eingebunden.

Danke!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat