Cloud Station Cloud Sync: kein Sync mit Onedrive bei Dateien > 100 MB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eddie irvine

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi,

ich synchronisiere meine verschlüsselten Hyper Backups via Cloud Sync mit OneDrive.

Jetzt habe ich festgestellt, dass die Synchronisierung immer ewig läuft...
Das Problem ist, dass 4 Dateien, die größer als 100 MB sind (200 - 600 MB) nicht synchronisiert werden.

Ich habe die Dateien dann manuell zu OneDrive hochgeladen und schwups waren alle Aufgaben 'up-to-date'.
Hat sonst noch jemand das Problem?

In den Cloud Sync Release Notes habe ich jetzt nur gelesen, dass seit Version 2.0-0720 jetzt Files > 100 MB für OneDrive for Business unterstützt werden sollen.
Ich selbst nutze jedoch OneDrive Personal.

Momentan ist Cloud Sync zum Backup meiner Backups deswegen leider nicht geeignet!

Gruß,
Eddie.
 

bhamburger

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, das Problem wurde bei Synology auf meiner DS415+ erkannt und soll mit dem nächsten Update behoben sein. Hier noch nachfolgend die Antwort vom Synology Support.
Denn Vorschlag das Sync-Paket zu deinstallieren und wieder neu aufzusetzten habe ich schon ausprobiert aber leider ohne Erfolg.

Gruß
bhamburger
----------------
Guten Tag,

das Verhalten wurde bereits bestätigt, welches in einem der nächsten Updates in kürze behoben wird.

Alternativ prüfen Sie gerne einen Restart des Cloud-Sync Paketes als Zwischenlösung.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden.
 

eddie irvine

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo bhamburger,

danke für die Info!

Ich habe diese Woche auch bereits ein Ticket aufgemacht.
Leider lässt der Support von Synology doch zu wünschen übrig...

Ich habe auch noch ein anderes Problem mit dem Hyper Backup Explorer für Windows (Fehler beim Wiederherstellen von Dateien mit Sonderzeichen im Namen), das seit zwei Monaten leider auch nicht behoben wurde!

Momentan ist das von mir angestrebte verschlüsselte Cloud-Backup deshalb nicht wirklich zu realisieren.

Gruß,
Eddie.
 

eddie irvine

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
So, habe jetzt nochmal Antwort von Synology erhalten, glaube aber nicht, dass ein Rücksetzen des Systems weiterhilft:

wir danken für Ihre Nachricht an uns.
Bitte deinstallieren Sie zunächst alle vorhandenen Drittanbieter Pakete aus Ihrem System und beobachten Sie das Problem danach erneut. Wenn Sie das Problem weiterhin haben sollten, dann setzen das System zurück, da durch die installierten Anwendungen die Datenbankeinträge diese oftmals auch nicht vollständig gelöscht werden. Drittanbieter Pakete beeinflussen die Systeme enorm.
Bitte führen Sie ein RESET Ihrer NAS durch, indem Sie nach der folgenden Anleitung vorgehen: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/493

Fangen Sie ab dem Punkt 3 bitte an (Zurücksetzen durch Neuinstallation des Betriebssystems). Dabei gehen Keine Daten verloren auf der Festplatte.

Allerdings folgendes bitte beachten, da einige Einstellungen nicht übernommen werden: Die Systemkonfigurationen können Sie im DSM > Systemsteuerung > Aktualisieren & Wiederherstellen > Sicherung der Systemkonfiguration > Konfiguration sichern .... erstellen und später über den selben Weg wieder importieren.

Ihre Applikationen im DSM können Sie mit dem nativen Programm "Datensicherung & Replikation" sichern und ebenfalls später wiederherstellen.

Ich warte lieber darauf, dass es ein neues Cloud Sync Paket gibt...
 

eddie irvine

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo bhamburger,

danke für die Info!

Heute Vormittag habe ich Cloud Sync mal neu gestartet, und plötzlich wurden die beiden Files synchronisiert.
Zuvor hatte ich das SynoCommunity Paket Firefox Sync Server 1.5 gestoppt.

Ich habe aber keine Ahnung, ob das irgendeinen Einfluss auf Cloud Sync hat.

Ich werde das Update nachher mal installieren und weiter schauen!

Gruß,
Eddie.
 

eddie irvine

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
So, habe das Update jetzt durchgeführt.
Die beiden verbleibenden Files wurden synchronisiert und Cloud Sync als Status jetzt auch "up-to-date" an.
Vielleicht funktioniert's ja jetzt!
 

bhamburger

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe die Synchronisation von 3 große Dateien mit je 2,6GB zwei Tage beobachtet und konnte feststellen das die Dateien einwandfrei zu OneDrive hochgeladen wurden.

Ich habe jetzt alle restlichen Dateien ca. 500GB freigegeben zum synchronisieren nach OneDrive.

Insgesamt muss ich aber sagen das der Synology-Support zeitnah eine funktionierende Lösung bereit gestellt hat.

OK, vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß
bhamburger
 

eddie irvine

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Insgesamt muss ich aber sagen das der Synology-Support zeitnah eine funktionierende Lösung bereit gestellt hat.

In diesem Fall stimmt das wohl, aber insgesamt bin ich vom Synology Support nicht sonderlich begeistert.
Bspw. besteht schon seit April das Problem, dass man Hyper Backups unter Windows mittels des Hyper Backup Explorer nicht wiederherstellen kann, wenn bspw. ein '%' im Dateinamen ist!
Deswegen habe ich schon zwei Tickets aufgemacht (und habe ihnen sogar Beispiel-Backups angehangen etc.). Passiert ist bisher aber leider nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat