Cloud Station Cloud Sync findet kein Ende...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Storagejunkie

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2012
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Per Cloud Sync synchronisieren ich Ordner zwischen meiner DS und
1. Einer Cloud (MagentaCloud; webdav...)
1. Einer zweiten DS (über eine VPN-Verbindung; webdav)

Das hat längere Zeit (zur 2. DS seit mehr als einem Jahr) gut funktioniert.

Jetzt stelle ich fest.
- Synchronisation findet richtig statt - alle Dateien werden richtig und vollständig synchronisiert.
- Cloud Sync zeigt an, das immer noch Dateien synchronisiert werden uns kommt mit der Synchronisation nicht zum Ende.
- Zahl der zu synchronisierenden Dateien auch nach Tagen noch gleich (zur MagentaCloud wird seit min. 2 Tagen eine Datei (ein Foto, 3,8Mbyte) synchronisiert.

Stopp/Start der Cloud Sync hat schon mal geholfen. Nach der nächsten Sync-Aufgabe fängt der Ärger aber wieder an. Unschön dabei ist, dass die DS nicht mehr in den Ruhezustand findet.

Einen laufenden Prozess, der nennenswert die CPU oder Speicher belegt kann ich nicht finden.

Ist das ein bekanntes Problem (man liest von Cloud Sync Problemen, aber meist zwischen Rechner und DS)?

Vielleicht noch eine Frage: Wenn ich die DS komplett neu aufsetze: Reicht das Zurücksichern der vorher gesicherten Systemkonfiguration für alle Konfigurationen?

Gruß Reinhold
 

Storagejunkie

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2012
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich denke, ich habe den Fehler gefunden. Hab bei der Einrichtung der MagentaCloud-Geschichte das https:// vor der webdav-Adresse vergessen. Geht dann trotzdem irgendwie, aber eben nicht so richtig. Jetzt synct es wieder ;-)

Gruß Reinhold
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.053
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189

Storagejunkie

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2012
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zu früh gefreut. Die Situation ist wieder die gleiche: Die DS sagt seit 2 Tagen "1 Dateien werden gerade synchronisiert". Im Verlauf sehe ich, das die letzte Datei vor 2 Tagen übertragen wurde und es steht auch nichts zum synchronisieren an. Irgendwas passt da überhaupt nicht.

Gruß Reinhold
 

volkerd

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2015
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wenn es immer noch nicht gehen sollte, beschäftige Dich mal mit BTsync

http://help.getsync.com/hc/en-us/articles/206215185
Frage: in dem verlinkten Artikel finde ich "nur", wie man das BTsync Paket auf der DS installiert. Brauche ich nicht auch noch das "Gegenstück" für Windows (oder Mac / Linux) um das erfolgreich ans Laufen zu kriegen?
Oder benutzt man die CloudSync Software zusammen mit dem BTsync auf dem NAS?
Oder?

Volker
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.053
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189

volkerd

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2015
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gibt leider eine Fehlermeldung bei der Installation auf der DS: Dieses Paket enthält keine digitale Signatur. Was nu?

Volker
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
393
Hallo,
diesen Hinweis beachtet?
"Untrusted sources need to be enabled in the Synology Diskstation package manager (can be configured in 'Settings')."

Gruß Götz
 

volkerd

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2015
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe ich zwar gelesen, aber nicht wirklich kapiert. Wie dem auch sei, man kann das BitTorrent Paket auch "ganz normal" über den Paketmanager der DS installieren. Probiere es jetzt mal aus.

Volker
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
393
Hallo,
bedeutet
Paket-Zentrum - Einstellungen - Allgemein - Vertrauensebene - Jeder Herausgeber

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat