Cloud Station Cloud Station setzt sich selbst auf Pause

Wohal

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Habe eine Synology NAS DS 212J
DSM Version 4.0
Synology Cloud Station Version 1.1-2291

bis vor einigen Tagen funktionierte die Cloud Station völlig normal, dabei ist der DS212J direkt per LAN an den Speedport-Router angeschlossen.
Die Cloud "spiegelt" jeweils drei Ordner mit den beiden HDD (RAID) auf der NAS und mit zwei PCs (via WLAN) [Windows 7 - Sony Vaio].

Plötzlich trat folgender Fehler auf:
Die Synology Cloud Station meldet kurz nach dem Start: "Pause - die Verbindung wird neu hergestellt..." und es wird nicht mehr synchronisiert. Dieser Status bleibt jedoch über mind. mehrere Stunden. Ich kann auch manuell auf Pause gehen. Wenn ich danach "Fortsetze" funktioniert die Cloud für wenige Minuten laut Anzeige - jedoch dann nicht mehr (Dateien werden trotzdem nicht synchronisiert.)
Bis dahin funktionieren auch die Markierungen, welche Dateien aktualisiert wurden und welche nicht - dann nicht mehr - wie "offline".
Laut DiskStation funktioniert alles einwandfrei.

Kann mir jemand helfen - bin rel. Anfänger und dies ist mein erster Post.
Vielen Dank im Voraus
 

goetz

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Hallo,
nutzt Du Quick-Connect? Wenn ja, der Dienst arbeitet noch immer nicht durchgehend fehlerfrei.

Gruß Götz
 

Wohal

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Ja

Stimmt, habe mit Quick Connect verbunden -> habe adresse manuell eingegeben und es funktioniert!!!

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!!!!!
 

Greenhorn76

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Kurze Frage. Habe das gleiche Prob. Bin jetzt aber nicht der Spezi.

Was muss ich denn anstatt Quick Connect eingeben, wenn ich über UMTS verbinden möchte ?

Danke euch für ne Antwort.
 

goetz

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Hallo,
als Adresse kommt dann Deine DynDNS Adresse zum Einsatz. Dazu muß aber im Router der Port 6690 TCP an die DS weitergeleitet werden.

Gruß Götz
 

janw1980

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Wie kann ich denn die Adresse vom Quick Connect manuell beim Clint eingeben? Habe nähmlich seit ein paar Tagen das selbe Problem!
 

katta

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keine chance. solange quickconnect gestört ist seitens synology kannst du nur auf einen anderen zugangsweg umschalten
 

dstevens

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Hallo zusammen,

bei sämtlichen Smartphones, die auf mein NAS synchronisiert werden, tritt dieses Problem auf.
Da ich aber kein QuickConnect nutze, sondern meine eigene Domain habe, kann ich das als Ursache ausschließen.

Hat da jemand einen Tipp, wie sich das verhindern lässt?
Es handelt sich ausnahmslos um Android-Geräte.
 

matzch

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Ich habe eine DS 716+II und verwende Cloud Sync. Die Daten werden auf OneDrive gespiegelt. Seit einiger Zeit wird die Syncronisierung aber unterbrochen oder deaktiviert..... kennt jemand die Ursache?
 


 

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