Cloud Station Drive verweigert Anmeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Starlord

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2016
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Hallo,
ich bin am Verzweifeln mit der Cloud Station.

Ich hatte bemerkt, dass die CS am Laptop meines Sohnes nicht mehr synchronisiert.
Habe dann CS deinstalliert und neu installiert.

Jetzt komme ich aber nicht mehr durch die Anmeldung.
"Anmeldung fehlgeschlagen"
Weder mit IP noch mit QuickConnect-ID funktioniert es.
Freigaben usw. sind alle vorhanden.
Über Browser oder Explorer funktioniert die Verbindung.

Ich hatte jetzt noch irgendwie im Sinn, dass man sich im Feld QuickConnect-ID noch anders anmelden kann.
So ca. mit: DS214PLAY/Benutzername etc.
Den genauen Syntax bekomme ich aber nicht mehr zusammen und finde auch nichts mehr im Netz dazu.

Könnt ihr mir helfen?
Mache ich bei der Anmeldung etwas falsch?


Mein System:
Win 7 Prof. 64
DS214PLAY ( neueste DSM-Version )

Von meiner Workstation funktioniert die CS einwandfrei.


DANKE

Gruss Stefan
 

joergk

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2017
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich kann noch nicht ganz auseinanderhalten, ob das NAS nicht gefunden wird oder der Benutzer nicht erkannt oder gültig ist.
Wenn kein NAS, probiere mal das Lupensymbol zur Suche. Ausser IP, QC oder DDNS fällt mir hierzu nichts mehr ein.
Wenn sich der Benutzer nicht anmelden kann, probiere mal deinen eigenen Account.
Die Berechtigung zur Nutzung der CS ist beim Benutzer unter Applikationen zu setzen. Vielleicht liegts daran.
 

Starlord

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2016
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Hallo,
erstmal danke für die Antwort, aber das habe ich alles schon durch.
- NAS wird grundsätzlich erkannt
- Mein Benutzer funktioniert auch nicht
- Berechtigungen stimmen alle
 

joergk

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2017
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

das ist komisch. Sehe mal am Cloud Station Server Dienst am NAS in die Client-Liste, ob es den Client dort zumindest als offline gibt. Ggf. die Verknüpfung mit dem Rechner aufheben und dann neu verbinden. Dazu musst du dich in der Clientapplikation neu authentifizieren.
 

Starlord

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2016
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Hallo,
das hatte ich auch schon gemacht.
Offline war der User vorhanden.
Habe ihn dann gelöscht.
Jetzt stehe ich aber auf dem schlauch, was ist denn die Client Applikation?
Ich dachte das ist "Cloud Station Drive", also die App mit der ich mich normalerweise in der CS anmelde, was ja nicht funktioniert.
Ein neuer Benutzer wird in der Clientliste nicht angelegt.
 

Starlord

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2016
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Problem gelöst!
Es war der "Haken" bei SSL.
Ich hatte zuerst bemerkt, dass wenn ich als admin am PC angemeldet bin, auch mit den Zugangsdaten meines Juniors die Verbindung herstellen kann.
Hier kam dann die Warnung für das SSL Zertifikat.
Neu am PC Sohnes Zugangsdaten angemeldet, Haken bei SSL entfernt und es läuft.
Manchmal ist es so einfach!
Danke fürs mitdenken.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!