Hallo zusammen,
ich möchte gerne das Cloud Station Backup verwenden, allerdings habe ich Probleme mit dem Versionsexplorer. Meine Daten:
DS216j | DSM 6.1.1-15101 Update 4 | PC mit Windows 10 Pro | Laptop Surface Book mit Windows 10 Pro
Problem 1)
Beim Aufruf des Versionsexplorers auf den Clients (sowohl PC als auch Laptop) erhalte ich immer diese Meldung:
Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Einstellungen Ihres Netzwerks und versuchen Sie es dann erneut.
- obwohl die Verbindung ja definitiv da ist (der Synology-Assistent findet den Server, das Backup wird laufend ausgeführt, ...).
Problem 2)
Wenn ich den Versionsexplorer über die DS216j direkt aufrufe, sehe ich zwar die Ordner Backup und Drive, aber ich kann sie nicht öffnen, sehe also keine Unterordner oder einzelne Dateien, die ich im Fall des Falles zur Wiederherstellung brauche. Wenn der Versionsexplorer eine Weile geöffnet ist, erscheint irgendwann die Meldung:
Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen sie es erneut.
Diese bestätige ich mit OK, bin aber immer noch im DMS und kann z.B. die Systemsteuerung aufrufen ohne mich erneut anzumelden.
Weiß vielleicht jemand, wo der Fehler liegen könnte? Die Daten sind, soweit ich das kontrolliert habe, alle gesichert (habe stichprobenartig Unterordner und Dateien verglichen - ob wirklich jede einzelne Datei gesichert wurde, kann ich leider nicht sagen.)
Grüße,
grenade
ich möchte gerne das Cloud Station Backup verwenden, allerdings habe ich Probleme mit dem Versionsexplorer. Meine Daten:
DS216j | DSM 6.1.1-15101 Update 4 | PC mit Windows 10 Pro | Laptop Surface Book mit Windows 10 Pro
Problem 1)
Beim Aufruf des Versionsexplorers auf den Clients (sowohl PC als auch Laptop) erhalte ich immer diese Meldung:
Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Einstellungen Ihres Netzwerks und versuchen Sie es dann erneut.
- obwohl die Verbindung ja definitiv da ist (der Synology-Assistent findet den Server, das Backup wird laufend ausgeführt, ...).
Problem 2)
Wenn ich den Versionsexplorer über die DS216j direkt aufrufe, sehe ich zwar die Ordner Backup und Drive, aber ich kann sie nicht öffnen, sehe also keine Unterordner oder einzelne Dateien, die ich im Fall des Falles zur Wiederherstellung brauche. Wenn der Versionsexplorer eine Weile geöffnet ist, erscheint irgendwann die Meldung:
Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen sie es erneut.
Diese bestätige ich mit OK, bin aber immer noch im DMS und kann z.B. die Systemsteuerung aufrufen ohne mich erneut anzumelden.
Weiß vielleicht jemand, wo der Fehler liegen könnte? Die Daten sind, soweit ich das kontrolliert habe, alle gesichert (habe stichprobenartig Unterordner und Dateien verglichen - ob wirklich jede einzelne Datei gesichert wurde, kann ich leider nicht sagen.)
Grüße,
grenade