Surveillance Station China Cam - Dongjia 2.0 MP IP Cam - Kamera getrennt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diver68

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Ich habe jetzt die hier http://www.kamera2000.com/products/...P-Kamera-Camera-Outdoor-120M-IR-18x-Zoom.html zum Laufen bekommen. Die Cam wird im ONVIV modus eingebunden.
Sollte das Einbinden nicht auf Anhieb funktionieren, deaktiviert die Kamera erst mal, macht dann die Einstellungen etc., dann aktiviert sie wieder. Schaut ausserdem, ob die Kamera in Eurem Schema eingebunden ist d.H. in der Live Ansicht unter Layout Verwaltung. Bei mir war sie nämlich standardmässig gelöscht markiert. So hat´s bei mir dann nach Anfangsschwierigkeiten auch geklappt.

Gruß
 

Deauville2

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Habe jetzt auch 2 der Kameras bestellt und auch schnell geliefert bekommen.

Stromversorgung über POE, die Infrarot LEDs leuchten auch bei Dunkelheit.

Jedoch finde ich die Kamera nicht im Netzwerk.

Gibt es eine Standard IP unter der sich die Kamera finden läßt?

Vielen Dank im Voraus für eine Info.

Mit freundlichem Gruß

Deauville2
 

fw-thomas

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

Habe jetzt auch 2 der Kameras bestellt und auch schnell geliefert bekommen.

Gibt es eine Standard IP unter der sich die Kamera finden läßt?
Deauville2

Die Kameras haben eine Standart IP Adresse, diese stehen auf den kleinen silbernen Aufkleben mit drauf.

mfg
thomas
 

Dauwing

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
zuerst geht man ins Setup der Kamera, und vergibt ihr einen Port, der noch nicht belegt ist, zB. 8088,
weiter kontrolliert man, ob der Gateway richtig konfiguriert ist,
(bei der Fritzbox zB. 192.168.178.1; bei anderen Routern ev. 192.168.1 / hier muss man zuerst den richtigen gateway zu seinem Router kennen, bevor man kontrollieren kann, ob das setup der Kamera diesen automatisch und richtig einstellt)

anschliessen müsste man die Kamera in der Fritzbox unter Heimnetz/Netzwerk/Geräte und Benutzer finden,
und stellt unter Bearbeiten ein :
Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen,
dann geht man in das Setup seines Routers, und schaltet den Port 8088 für diese kamera frei,
 

Deauville2

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
komme nicht in das Setup der Kamera

Habe den IP Adressenbereich der Fritzbox auf 172.168.1.xxx umgeändert und habe jetzt die Kamera in der Fritzbox unter 192.168.1.123 gefunden.

Mit der IOS App kann ich ein Bild sehen, aber keine Steuerung durchführen (schwenken, zoomen etc.)

Mit dem Internet Explorer habe ich nur einen leeren Rahmen... und kann deshalb nicht in das Kameramenü kommen.

Es kommt eine Meldung: Please install the plug, aber ich weiß nicht was installiert werden soll.
Ich habe die Kompatibilitätseinstellung für diese Seite installiert.

Mit freundlichem Gruß

Deauville2:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

ahoy

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ein guter Trick ist, in der FritzBox unter Heimnetz nachzusehen, welche IP die Cam bekommen hat - falls die Cam sich eine Adresse per DHCP besorgt.
Ist die IP von Haus aus fest vergeben, würde ich sie auf den eigenen IP-Bereich abändern.
Dazu einfach (beim Mac) eine 2. Ethernetschnittstelle anlegen, manuell die Adresse aus dem Bereich der Cam vergeben. Somit ist man in der Lage, die Cam zu konfigurieren.

Mit dem Internet Explorer habe ich nur einen leeren Rahmen... und kann deshalb nicht in das Kameramenü kommen.

Den Button "Config" siehst du nicht?
Sollte rechts oben sein.

Grüße
 

ahoy

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ah, jetzt weiß ich, was du meinst.
Du musst die Adresse der Cam in den IE Sicherheitseinstellungen als vertrauenswürdige Site hinzufügen und den Regler auf niedrig schieben.
Dann kann das PlugIn installiert werden und los geht's. ;-)
 

whiteman

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Schönen Abend,

versuche mal hier mein Glück, für nachstehende zwei Fragen ein paar Infos einholzen zu können:

1. auch wenn ich es drehe und wende sowie einstelle was die Einstellungen hergeben, die Zeitanzeige auf der Cam selbst (auf dem Livebild) ist bei mir immer 1 Stunde hinten. Keine der möglichen Einstellungen hat bei mir irgendwas bewirkt, nach ein paar Sekunden zeigt die Uhr wieder eine Stunde hinten auf.

2. hier wurden Bilder ins Forum gestellt (auch in weiteren Threads), wo zB 5MP, 3MP etc als Einstellungen angegeben wurden. Ich selbst betreibe jetzt die beiden Cams, AQ-IPQ2367X-L36 und AQ-IPQ2361X-L36-POE mit jeweils max 5MP und 3,6mm Linse. Die Videoeinstellungen mit 5MP zeigen an einem Ende einen starken Fisheye-Effekt, der mit 3MP etc zwar verschwindet aber auch das Sichtfeld verkleinert. Ist das bei 5MP generell so oder gibt es da eine Einstell-Konstellation wo das wiederum verringert werden kann? Hier im Forum wurden Lichtbilder auch mit 5MP eingestellt, die keinen Fisheye-Effekt darstellen...

Thx...
 

fw-thomas

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Schönen Abend,

versuche mal hier mein Glück, für nachstehende zwei Fragen ein paar Infos einholzen zu können:

1. auch wenn ich es drehe und wende sowie einstelle was die Einstellungen hergeben, die Zeitanzeige auf der Cam selbst (auf dem Livebild) ist bei mir immer 1 Stunde hinten. Keine der möglichen Einstellungen hat bei mir irgendwas bewirkt, nach ein paar Sekunden zeigt die Uhr wieder eine Stunde hinten auf.
...

Thx...

Nabend
ich habe die Ti365 OV9712 IR von Kamera2000 bei mir an zwei Punkten im Einsatz. Auch an denen kann ich die Uhrzeit nach Deutscher Zeit nur mit 1h unterschied einstellen.

mfg
thomas
 

snakemax

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ja, bei mir genau das gleiche. Uhrzeit wird kurz umgestellt und springt dann zurück.
Alle möglichen Einstellungen getestet.
Aber ich kann damit leben.:D
 

Deauville2

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe jetzt die Kamera zum Laufen gebracht, es wird ein Bild angezeigt. :eek:

Jedoch kann ich weder zoomen noch rechts/links steuern. :mad:

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wäre hilfreich, wenn Du uns sagst, welche Kamera Du hast!
Einige Dom-Cams aus China haben zwar variable Brennweiten (Zoom) und lassen sich auch drehen, aber eben nur manuell... da ist nix mit PTZ.
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie sind diese in die Surv.station eingebunden? Original-Hersteller-Name oder ONVIF?
Schreib mal einfach ein wenig mehr zu Deiner Konfig...
 

Deauville2

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe die Einstellungen von Post 17 übernommen

ONVIF
 

aeisenhuth

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo fw-thomas, du musst auf der Weboberfläche der Kamera unter Time Setup die Uhrzeit auf Sync mit NTP Server einstellen, dann unter Zeitzone auf +2:00 h stellen. So habe ich es bei mir mit korrekter deutscher Zeit am laufen.
 

fw-thomas

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo fw-thomas, du musst auf der Weboberfläche der Kamera unter Time Setup die Uhrzeit auf Sync mit NTP Server einstellen, dann unter Zeitzone auf +2:00 h stellen. So habe ich es bei mir mit korrekter deutscher Zeit am laufen.

Hallo, hab ich auch schon gemacht, danach hat er sich wieder zurück gestellt :-(

mfg thomas
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kann ich bestätigen... bei den China-Cams geht die Uhr 1h nach, was man auch einstellt!
 

Dauwing

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Wie sind diese in die Surv.station eingebunden? Original-Hersteller-Name oder ONVIF?
Schreib mal einfach ein wenig mehr zu Deiner Konfig...

1. Den IP Adressbereich anpassen, dass er in die Such-Matrix Deines Routers passt.

2. In der Surveillance Station die Kamera mit "falschen Einstellungen" speichern, siehe
http://www.camera2000.com/faqen/?p=2420
danach von Mpeg auf H.264 berichtigen.

Natürlich muss man vorher unter der UC Kamera konfig mehrere Sachen einstellen,
- zB. einen neuen User mit Passwort festlegen, den man bei der Suveillance S. in die Maske einträgt.
- bei Medien - Video Encode die Einstellungen auf VBR, und erstmal auf 720p einstellen, da kann man dann später rumspielen, wie man seine Bandbreite verteilt, und gleiche Werte natürlich auch unter der SS auf 1280×720 Pixel einstellen.
 

erzwodezwo

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2012
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe mir auch die DA-IP8516TDV-POE bestellt.
Nachdem Sie heute angekommen ist habe ich sie über POE mit dem Netzwerk verbunden und die Netzwerkeinstellungen konfiguriert.
Bei den Video Einstellungen habe ich mit an den Beitrag 17 gehalten.
Leider bekomme ich in der SS zu keiner Zeit auch nur kuez ein Bild.

Seltsam ist auch dass im IE in der Web Oberfläche der Cam ich nur gelegentlich ein Bild bekomme und wenn dann ist dieses sehr langgezogen (ich schätze so 4-5 mal meine Monitor länge).
sadasdsa.jpg

Mache ich einen Doppelklick um in den Vollbild Modus zu wechseln dann bekomme ich manchmal ein normales Bild.....
Sehr oft stürtzt der IE auch komplett ab wenn ich ein Bild darstellen will.
Das Bild abgreifen via VLC klappte auf anhieb...
Getestet habe ich auf Windows 7 x86 und x64....
2015-02-02 19_16_50-GWEV1053 - Win 7 x64 auf 192.168.178.192.jpg

Allerdings in der SS bekomme ich gar kein Bild, bei den Verbindungseinstellungen sagt er noch Test erfolgreich, aber dann kommt Kamera getrennt.


Hat irgend jemand eine Idee, oder ist das Teil einfach kaputt bzw. schrott?

Gruß
erzwo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!