Planung China cam 5mp funktioniert mit DS - Empfehlung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steffen2604

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
A ok, das werde ich dann bei Gelegenheit ausprobieren. Herzlichen Dank, denn die Ausleuchtung ist alles andere als der Bringer aktuell. Welche Einstellungen hast Du sonst noch getätigt?

Besten Dank

Steffen
 

mmheu

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da muß ich heute mittag mal reinschauen. Habe im Mopment kein Zugriff auf die Kamera von aussen.
Was bei mir nach wie vor nicht geht ist die Bewegungserkennung über Kamera. Das kann ich in SS nicht auswählen. Hab nämlich schon einige Fehlalarme bei Lichtwechsel (Sonne, Wolken)

Marcus
 

Steffen2604

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo finde ich diese Einstellung denn genau? Irgendwie komme ich mit dem "UC" Programm nicht ganz klar :(
 

mmheu

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Steffen,
du meldest dich über den IE an der Kamera an. Dazu IP und Port eingeben. Dann anmelden
Es erscheint die Oberfläche, dann oben rechts auf Config klicken. Es öffnet sich das Konfig meu der Camera.
Dann den 2. Reiter "Media" anklicken. Dort steht dann IRCut Setting. Bei IRCUT MOde muß "passive" stehen oder "day and night". Bei "day night" kann man dann auch die Umschaltzeit einstellen. Bei passive geht es automatisch. Keep Color habe ich auf no. Weiter unten kann man dann die Bildeinstellungen ändern, die stehen bei mir alle auf 128.
Nach EInstellungsänderungen unten auf SAVE klicken.

Hoffe du kannst es soweit nachvollziehen.

Marcus
 

Steffen2604

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Herzlichen Dank! Vor lauter Euphorie kam ich etwas durcheinander ... die Kamera war offline, daher fehlte mir das komplette Kameramenü :(
 

magix99

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2014
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
mein Verständniss sagt mir das die IR Dioden aus sein sollten wenn ich den Day Modus in der Nacht verwende, leider sind die aber immer an.

Gibt es nicht die Möglichkeit die dioden abzuschalten?
 

andreas22

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2010
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Marcus,
mich würde vor allen Dingen die Zuverlässigkeit der Kameras interessieren. Laufen die Kameras durch ohne sich aufzuhängen?
Meine Vivotek IP 8332 läuft seit Jahren rund um die Uhr durch wohingegen meine Avtech AVN 80X ca alle 3 Monate neu gebootet werden muss.
Vom Preis her sind diese Kameras ja sehr gut.Vielen Dank.
 

whiteman

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
wenn ich hier mal eine weitere Zusatzfrage reinstellen darf:

Mein Gedankengang die IP Cam (hier aus dem Thread) mit POE über ein dLAN (zB devolo 650+) müsste doch auch über schwer zugängliche Stellen (dort wo kein Ethernet gelegt ist) dann auch erreichbar bzw einsatzbereit sein, oder?

thx lg
 

Steffen2604

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Steffen,

Ich würde ja gerne die Bewegungserkennung der Kameras mal probieren, zumal man dort im Setup verschiedene Zonen markieren kann. Dazu muß ich aber in der SS einstellen können "Bewegungserkennung durch Kamera". Dies ist aber nicht möglich. Daher mein Frage nach einer Anpassungsmöglichkeit in der onvif datei.

Gruß Marcus
Hallo Markus,

da ich nun dasselbe Anliegen habe, habe ich mal etwas recherchiert. Bei einigen Kameras die auf Kamera2000 angepriesen werden steht der Vermerk "Grandstream" verwenden. Hast Du diese Kameras oder andere Modelle schonmal probiert? Also nicht über ONFIV sondern übers vorgaukeln es sei eine andere Kamera :)?

Beste Grüße

Steffen
 

mmheu

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo STeffen,

habe schon verschiedene andere Kameras probiert und heute mittag auch mal welche von "Grandstream". Leider ohne positives Ergebnis.
Es müßte doch möglich sein die OnVif Konfigurationsdatei entsprechend zu bearbeiten. Beispielsweise wird mir in SS die Möglichkeit gegeben PTZ (Kameraschwenks einzusetzten), obwohl die Kamera das gar nicht kann.

Gruß Marcus
 

Steffen2604

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm, ich glaube ich schreibe mal an Dongjia eine freundliche Email mit Fragen :)
 

argonsputter

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Marcus,

danke für deine CAM Empfehlungen.

Hast du inzwischen die Bewegungserkennung in den Griff bekommen? Das würde mich am meisten interessieren.

grüsse
 

Donald

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Wenn ich mir diesen Fred durchlese und auch die China-Websites ankucke, werde ich wohl ohne den IE, also als Mac User, nicht glücklich mit diesen Cams ? Auch die spezielle Config-Soft ist nur für Windows ? Kann das jemand bestätigen ?
LG
 

snakemax

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Wenn ich mir diesen Fred durchlese und auch die China-Websites ankucke, werde ich wohl ohne den IE, also als Mac User, nicht glücklich mit diesen Cams ? Auch die spezielle Config-Soft ist nur für Windows ? Kann das jemand bestätigen ?
LG

Ja, dass stimmt so. Wenn die Mini DVD überhaupt zu gebrauchen ist, dann nur unter Windows mit IE.
Aber als Mac User hat man dafür doch VMWare Fusion oder Parallels Desktop.

Gruß Max
 

Roli345

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe mir die hier beschribne Dome 5MP Cam aus China bestellt
Jedoch schaffe ich es nicht, diese Cam in der Surveillance Station einzurichten,was habt ihr bei Quellpfad eingegeben
LG
 

Roli345

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe die Kamera an Surveillance Station eigerichtet(onvif), aber wenn ich die kamera hinzufüge und sobald ich die kameraeinstellungen übernehmen will, kommt "wird verbunden" und nach ein paar sekunden kommt "getrennt".
Hatt jemand von euch eine idee
 

snakemax

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

Roli345

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo snakemax,

Jetzt habe ich das gleiche problem wie du das der Stream läuft aber das Bild schwarz bleibt.
Hast du eventuel eine lösung dafür???

LG
 

snakemax

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo Roli345,

ich habe das Problem nur, wenn ich den Stream per DS-Cam App schauen möchte.
Konnte ich auch noch nichtr so wirklich lösen. Hatte mal mit der Framerate gespielt und
sie auf 15 hoch gesetzt, dann lief der Stream aber das Video ruckelte. Weiß aber auch nicht
wirklich, ob es damit zu tun hat.

Gruß Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat