Change Block Tracking CBT funktioniert nicht

wilfriedw

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,
ich habe auf einem VMware Server ESX 8i mehrere wichtige Windows 10 Arbeitsstationen am Laufen. Diese müssen unbedingt gesichert werden.
Derzeit setze ich dafür Act. Backup for Business ein. Die Sicherungen funktionieren soweit auch. Allerdings habe ich auf Act. Backup for Business
und auf den VMs CBT aktiviert bzw. konfiguriert. Das Ergebnis ist aber nicht beeindruckend. Bei jeder neuen Sicherung werden die VMs komplett
gesichert. Ich kenne das von Veeam Backup and Replication, da wird ein Fullbackup erstellt, und dann entsprechend X inkrementelle Sicherungen
in Folge. Ist das bei Act. Backup for Business so nicht möglich ??

Für eine Info herzlichen Dank bzw. einen schönen Abend und Wochenende


wilfried
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Zuletzt bearbeitet:

wilfriedw

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Antwort. Ich hab dazu aber noch was anderes gefunden: "CBT Backup wird auch von Drittanwendungen wie Iperius Backup und auch von ESXi Free unterstützt. ".

VG: wilfriedw
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Da ist Iperius auch eines der Wenigen, hatte ich selbst und lief gut. Kostet aber auch Geld.

Auf meine eigentliche Frage gehst du allerdings nicht ein.

Ansonsten macht Active Backup auf jeden Fall inkrementelle Sicherungen, zumindest Bare Metall.
 

nas-central.de

Benutzer
Lösungspartner
Mitglied seit
22. Jun 2021
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
34
ABfB schreibt durchaus differentielle Backups, bei denen nur die geänderten Blocks seit der letzten Sicherung übertragen werden. Wenn das nicht funktioniert stimmt was mit der Konfiguration nicht.

Sind die VMWare Tools richtig installiert?
Waren zu dem Zeitpunkt der CBT Aktivierung bereits Snapshots vorhanden? Vorhandene Snapshots müssen vor der CBT Aktivierung entfernt werden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat