Calibre-Web legt nach Upload Ordner mit Dubletten an

sleep0r

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2011
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin!

auf der Syno habe ich einen Pfad volume1/pdfs für Anleitungen, und Bildungsmaterial und sonstige kostenlose PDFs. In dem Pfad habe ich nun verschiedene Ordner "Anleitungen, Lehrbücher, etc.".

Um in Calibre-Web Bücher "reinzubekommen" habe ich verstanden nutzt man den Upload (der in den Einstellungen versteckt zu aktivieren ist). Wenn ich darüber aber "uploade" damit er diese indexiert, legt er für manche PDFs neue Ordner an, z.B. für dieses hier

https://www.wdr.de/tv/applications/fernsehen/wissen/quarks/pdf/Q_Universum.pdf

legt er dann volume1/pdfs/q_universum an und darin habe ich die PDF nun ein zweites Mal, er indexiert also und legt auch eine Dublette mit neuem Ordner an, das ist natürlich unpraktisch.

Habe ich etwas vergessen einzustellen?

Viele Grüße!
 

sleep0r

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2011
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo @Eugen S

Nein, es hatte niemand Rat, nicht im Bekanntenkreis, nicht hier, ich hatte zu der Zeit noch diverse Dinge probiert, aber ich kam zu keiner Lösung. Daher habe ich Calibre-Web wieder gelöscht ...
 

Eugen S

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2021
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo und danke für die Antwort.

Was nutz du als alternative zu Calibre-Web?
 

sleep0r

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2011
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wie vorher über Windows Ordnerstruktur, also leider nicht visuell aufbereitet im Browser/per App o.ä. ...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat