CalDAV oder Google Kalender

Dog6574

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2014
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo.

Ich möchte bei mir und meiner Frau einen gemeinsamen Kalender einrichten. Zuerst war ich von dem Kalender auf meiner Syno begeistert und habe das auch schon am laufen.
Ich stelle mir aber im Moment die Frage ob ein Google Kalender nicht sinnvoller ist.

Den Google Kalender kann ich von jedem Alexa Gerät sehen bzw. auch Alexa sagen mach mal einen Termin.

Gibt es auch die Möglichkeit das mit der Synology Version zu machen?

Was würdet ihr mir raten?

Gruß,
Dog6574
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.995
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
aber du kannst den Googlekalender problemlos mit dem der Syno syncen!
Mache ich schon lange so, nutze dafür aber nicht mehr CalDavSync (macht zu oft Probleme) sondern GO Contact Sync MOD
 
Zuletzt bearbeitet:

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.995
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Vergessen dazu zu schreiben: Das ist der Sync vom Client zum Server, nicht NAS <> Google. Die Clients sind dann die Schnittstelle zwischen NAS und Google. Ein direkter Sync in beide Richtungen zwischen NAS<>Google funktioniert meines Wissens nicht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat