Hallo,
ich brauch Eure Hilfe. Ich habs allein probiert und bin kläglich gescheitert.
Ich wollte folgendes:
* Indoor Kamera
* schwenkbar (optional - nicht 100% pflicht, nice to have)
* mind. 720p
* IR für Nachtbetrieb
* WLAN
* halbwegs brauchbares Bild
* Easy Setup und 100% Kompatibel zur DS
* Preislimit 250 Euro
Das wars auch schon.
Habe dann eine Weile gesucht und mich für die Levelone WCS-6020 entschieden.
Leider kam schnell die Ernüchterung. Die Software und Einrichtung ist der letzte Husten. Abgesehen davon das im Setup so viel Grütz geschrieben steht - in Deutsch und Englisch - war das Setup nicht zu bewerkstelligen. Nach eine Weile habe ich mitbekommen, das man im halbautomatischen Setup mit der IP in einem anderen Subnetz hängt. Dann habe ich DHCP probiert, wird ignoriert. Feste IP von mir zugewiesen - wird ignoriert. Immer wieder der gleiche Mist. WLAN geht schon gar nicht, trotz mehrfacher Einrichtung etc. Sowas habe ich bei bisher keinem Gerät erlebt.
Zum Abschied noch ein Beispiel aus dem Menu: "Bitte geben Sie die Fahrplanauskunft". Mehr muss ich nicht sagen. Das Teil geht in den Karton und zurück. Kennt jemand eine Kamera, die einem das Leben nicht so schwer macht und auch das tut, was man ihr sagt?
Danke Jens
ich brauch Eure Hilfe. Ich habs allein probiert und bin kläglich gescheitert.
Ich wollte folgendes:
* Indoor Kamera
* schwenkbar (optional - nicht 100% pflicht, nice to have)
* mind. 720p
* IR für Nachtbetrieb
* WLAN
* halbwegs brauchbares Bild
* Easy Setup und 100% Kompatibel zur DS
* Preislimit 250 Euro
Das wars auch schon.
Habe dann eine Weile gesucht und mich für die Levelone WCS-6020 entschieden.
Leider kam schnell die Ernüchterung. Die Software und Einrichtung ist der letzte Husten. Abgesehen davon das im Setup so viel Grütz geschrieben steht - in Deutsch und Englisch - war das Setup nicht zu bewerkstelligen. Nach eine Weile habe ich mitbekommen, das man im halbautomatischen Setup mit der IP in einem anderen Subnetz hängt. Dann habe ich DHCP probiert, wird ignoriert. Feste IP von mir zugewiesen - wird ignoriert. Immer wieder der gleiche Mist. WLAN geht schon gar nicht, trotz mehrfacher Einrichtung etc. Sowas habe ich bei bisher keinem Gerät erlebt.
Zum Abschied noch ein Beispiel aus dem Menu: "Bitte geben Sie die Fahrplanauskunft". Mehr muss ich nicht sagen. Das Teil geht in den Karton und zurück. Kennt jemand eine Kamera, die einem das Leben nicht so schwer macht und auch das tut, was man ihr sagt?
Danke Jens
Zuletzt bearbeitet: