j-Serie Blue Ray streaming

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drachenfels

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2012
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo...

Ich habe das Problem, das sich Blue ray's nur ruckelnd an meinem TV (Samsung UE55D 8090) abspielen lassen.
Leider kann ich den Fehler nicht lokalisieren (TV oder Synology???)

Kann mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen?? Die Netzwerkbelastung von der DS110j ist bei maximalen 8MB, und das ist dann auch die stelle, an der das Bild hängt, und mein TV die Meldung "Laden" anzeigt.
Liegt der Traffic bei mittleren 3-5 MB läuft alles prima.

Zu sagen wäre noch, das ich recht viel Netzwerk Kabel bei mir im Haus verlegt habe bzw. lange Leitungswege. und am TV ist noch ein 100er 8-Port Switch zwischen geschaltet, um alle meine Media Geräte zu versorgen.

Wo ist also mein Fehler zu suchen. Viel probiert habe ich allerdings bis jetzt noch nicht, da der TV Schrank alle Geräte beinnhaltet, und an der Wand montiert ist. also wildes hin und her probieren mit Kabeln ist nicht...

Soweit schon mal vielen Dank für's lesen...

Oliver
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
dann hast du also scheinbar 100MBit-LAN. Ich nehme an der TV greift via DNLA auf die DS zu? Ich würde mal einen Laptop an den Switch beim TV hängen und dann versuchen mit einem Player eine BR abzuspielen (z.B. via Samba oder nfs). Wenn das ruckelfrei geht liegt es wohl am TV, wenns auch ruckelt, dann liegt es imho an deinem Netz. Eigentlich sollte 100MBit aber für die Bitraten von BR reichen
 

Drachenfels

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2012
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... vielen Dank.
ich werde das ausprobieren.
Ähh vielleicht kannst Du mir ja noch bei einem anderen Problem weiterhelfen!?
Ich habe mir einen neuen Accesspoint zugelegt, (hängt auch am besagten Switch für den TV), und habe nun das Problem, das ich die Synology nicht mehr unter "Netzwerk" im Datenexplorer sehe. Auch andere Rechner im selben Netz sehe ich nicht mehr...
Logge ich mich beim alten AP ein, ist alles so wie es sein soll.
TP Accesspoint ist im gleichen Netz, ich komme bei dem Teil auf die Konfig Seite, Internetzugang alles funktioniert, nur sehe die anderen Teilnehmer nicht.

Hast Du mir da vielleicht einen Tipp?
 

Pedobear

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2011
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eigentlich sollte 100MBit aber für die Bitraten von BR reichen

Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. In der Praxis ruckeln BD's ab ca. 8GB wenn sie über ein 100 Mbit Netz ankommen, so zumindest an meinen 100 Mbit Geräten. Die Gigabit Geräte haben kein Problem mit Files jenseits der 40GB.
 

JoGi65

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
651
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
44
Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. In der Praxis ruckeln BD's ab ca. 8GB wenn sie über ein 100 Mbit Netz ankommen, so zumindest an meinen 100 Mbit Geräten. Die Gigabit Geräte haben kein Problem mit Files jenseits der 40GB.

Bei mir ruckelt da nix. Hab gerade gestern meinen Giga Lan Router auf einen mit 100mbit umgestellt, und sogar über diesen per Wlan (knapp 100mbit) ist es ohne Probleme und Ruckler möglich ein zB 35GB großes unkomprimiertes File abzuspielen. Die Datenrate liegt ca. bei 35-41mbit/sec. Hab sogar noch 2 Giga-Switche dazwischen zum NAS und trotzdem kein Problem. Verbindung mit SMB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!