BitTorrent Sync 2.0 erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dontobi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Bei mir klappt BTSync 2.0 einwandfrei, aber meine DS geht seit dem Update nicht mehr in den Standby. Kann das jemand bestätigen?

Danke
dontobi
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Ja, ist "normal". Die DS geht nur in den Ruhezustand, wenn du folder_refresh_interval und config_refresh_interval hochsetzt und kein anderer client deiner ordner online ist.
 

dontobi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab ich schon eingestellt, hat aber nichts gebracht.
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Debug logs sind auch aus?
Schau dir mal die Sync.log in /usr/local/bittorrentsync/ an. Schreibt er da oft was rein?
 

Sweeny

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2013
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Es sind neue Versionen online; bei manchen Synology-Versionen klappt es jetzt wohl (bei mir noch nicht),
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Wie aktualisiert ihr eigentlich? eigentlich sollte das ganze ja einen updater dabei haben - der scheint aber nicht zu funktionieren?! bei manuell installierten Paketen gibts ja auch kein "update hochladen" knopf…? also einfach "drüberinstallieren" oder erst das alte runter und dann das neue drauf?
 

follwersion

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie aktualisiert ihr eigentlich? eigentlich sollte das ganze ja einen updater dabei haben - der scheint aber nicht zu funktionieren?! bei manuell installierten Paketen gibts ja auch kein "update hochladen" knopf…? also einfach "drüberinstallieren" oder erst das alte runter und dann das neue drauf?

Ob es bei manueller Installation drüber-installiert wird würde mich auch interessieren. Ein updaten in dem Sinne, dass Einstellungen etc. erhalten bleiben geht nicht.
Was ist eigentlich bei weiteren updates? jedes mal alle Ordner neu Syncen?

Ich frage mich außerdem noch, ob die 2er Version ressourcensparender arbeitet oder nicht. Da ich es auf ner DS411j laufen habe die ohnehin schon schwach an speicher ist...
Hat jmd Erfahrungen in die Richtung gemacht?
 

XLschneider

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bittorrent Sync ist seit kurzem nun offiziell von Synology als Paket verfügbar. Damit ist zumindest die Installation und Einrichtung ein Kinderspiel.
Leider ist das Problem mit dem Ruhezustand immernoch aktuell. Seit ich Sync laufen habe, fährt mein 214+ nicht mehr in den Ruhezustand - sprich Festplatten laufen durch.

Gibt es eine Lösung dies zu ändern? Wie ändere ich diese Werte in der Synology App? Bei meiner Desktop App habe ich diese Einstellungen, dort leider nicht...
 

XLschneider

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also der NAS geht in den Ruhezustand (Wert 15min), wacht 5 Minuten später aber wieder auf. Ich vermute einer der Werte ist auf 20 oder 30 Minuten eingestellt und versucht alles abzugleichen, obwohl kein Client online ist mit dem er dies könnte.

Schade ... finde das konzept von Sync eigentlich perfekt!
 

henry8

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand beschreiben, wie ich an das Debug-Log von btsync aus meiner Synology (ds213j) dran komme? Bin leider nicht so der Linux-Fuchs..
 

altas

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2009
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

habe eine DS210+ läuft da drauf irgend eine BitSync Version ??

Keine keine über das Packet Management finden... auch nicht via SynoCommunity
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.078
Punkte für Reaktionen
338
Punkte
189

altas

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2009
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
die unterstützen die 210+ gar nicht mehr.. für bsync 2.0
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.078
Punkte für Reaktionen
338
Punkte
189

altas

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2009
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hab ich gemacht.. Antwort..

Unfortunately, there is none available with Synology DS210+ and we do not support PPC and PPC Qoriq architecture.
Please feel free to visit our Sync Forum here for the announcement.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.078
Punkte für Reaktionen
338
Punkte
189
Schade, BTsync ist ein super Tool. Als Alternative empfiehlt sich Syncthing

https://syncthing.net/

welches ähnlich gut ist. Im Grunde bietet es alles genauso, bei der Diversifizierung bei den Devices sogar besser bzw. flexibler, zumindest als Freeware,
 

altas

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2009
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
kein Problem
weiche auf ne DS214se aus.. die 210+ wär cool gewesen.

habe schon ne DS414slim und RS411 am laufen mit bitsync, als reines Relais System sollte auch ne DS214se reichen :)
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.078
Punkte für Reaktionen
338
Punkte
189
Was möchtest Du mit der DS machen? Im Grunde wäre es mit der DS214se eine Verschlechterung, selbst mit der DS216se, wenn Du die nicht gerade sehr, sehr günstig bekommst. Die DS210+ wär schon was gutes. Eine aktuelle Alternative wäre die DS216 oder noch die DS215j - was meinst Du zu denen?
 

altas

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2009
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
es würde nur Bitsync drauf laufen.. und ab und zu DLNA für streaming.. denke ne 214se wird das verkraften

meine ganz alte 107+ hat das auch geschaft mit DNLA :)
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.078
Punkte für Reaktionen
338
Punkte
189
Naja, kommt darauf an. Ich habe auf meiner DS412+ auch BTsync laufen mit 42 Ordnern und einigen 100 GB Daten, die zu synchronisieren sind. Das nimmt dann schon Resourcen weg. Wenn da mal richtig was zu tun ist, können dann schon mal 1 GB RAM dafür weg sein und die Auslastung der CPU steht bei +/-30% und das nur für diesen Prozess. So gesehen frage ich Dich mal nach dem Aufwand, der in BTsync angelegt werden soll, also wieviel Ordner und GB Du damit verwalten möchtest.

Wenn Du vielleicht auch sowas hast, dann könnte ich Dir das mit der DS214se nicht empfehlen und DNLA ist keine Herausforderung für ein NAS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!