Photo Station Bilderzugriff übers Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timo231072

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe das Problem das ich über internet nicht auf die dieS110j /photos der photo station zugreifen kann, weder miniaturansicht noch die bilder(es wird nichts angezeigt ), das ganze hat schonmal funktioniert. Ich habe mittlerweile auf DSM 3.2 aktualisiert. Lokal funktioniert´(gleicher internet explorer) das einwandfei, hat da jemand eine idee?
 

timo231072

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab jetzt mal ein wenig herumexperimentiert. Über https und port 443 funktioniert das ganze. Ein Freund hat auch über Port 80 Zugriff, ist anscheinend ein Problem hier mit unserem Firmennetzwerk. Hab dann mal einen zusätzlichen http Port 81 angelegt und siehe da, damit funktioniert es, blöd ist, das man den Port 81 explizit in der Adressleiste angeben muss, vielleicht könnte ich ja auch den externen Port 80 auf den internen Port 81 weiterleiten? muss ich mal ausprobieren.
Verstanden hab ich das ganze allerdings nicht, alle anderen services und auch der webserver auf Port 80 funktioniert einwandfrei. Die Seite der photostation wird auch geladen, es wird halt nur nichts angezeigt
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hast Du mal probiert, den Cache zu leeren? Vielleicht liegt es einfach nur an irgendwelchen zwischengespeicherten Daten.
Wie sieht es mit einem anderen Browser aus?

extern 80 auf intern 81 wird nichts bringen, wenn das Problem auf der Seite des Clients liegt. Da ändert sich dann nämlich nichts.
 

timo231072

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab jetzt mal den cache geleert, bringt aber nichts. Hab auch zusätzlich noch den firefox getestet, aber gleiches Verhalten, werde ich mich wohl damit abfinden müssen, zumal es ja über einen zusätzlich definierten Port funktioniert,
Sonderbar ist das ganze allerdings schon, würde es halt gerne verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!