Photo Station Bilder größer als 4100x3100 über Bluray per DLNA werden von DS klein angezeigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xfratzex

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2008
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, hab da so ein Problem mit dem Bluray (Samsung BD6900) an Synology.

Wenn ich Bilder die größer als 4100x3100 habe kann ich diese über mein Blueray ( Samsung BD6900 ) per DLNA nicht anschauen, da kommt nur ein kleines Bild 120x120 oder so.
Stream ich die Bilder vom Bluray über Laptop auf den TV, werden die Bilder groß dargestellt.
Schaue ich mir die Bilder per DLNA über den TV an, so kann ich Bilder bis 4928x3264 angucken.

Den Samsung Support habe ich mal angeschrieben.
Die Antwort:

Auch über DLNA sollten Fotos mit 4928x3264 dargestellt werden können.
Unter Umständen liegt es an der von Ihnen verwendeten DLNA-Software.
Bitte installieren Sie gegebenenfalls auf Ihrem Computer die Samsung Software „Allshare“. Über diese
Software erteilen Sie für Ihr Samsung Gerät gesonderte Ordnerfreigaben innerhalb des Netzwerkes. Dadurch
haben Sie einen uneingeschränkten Zugriff auf Ihre Dateien und eine volle DLNA-Unterstützung.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Liegt das dann an der Synology Software,
Daß da wohl mit einigen Geräten, per DLNA, eine inkompabilität vorliegt?
Oder doch irgendwelche Einstellungen?

Wer hat ähnliche Erfahrung und das Problem evtl. gelöst.

DANKE
 

warry

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2010
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
DSM 3.2?

Dem Bluray als Profil "WD TV Live" zuweisen hat bei meinem Samsung TV geholfen. Könnte mit dem Bluray-Player evtl. auch funktionieren.
 

wewa

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Warry
Habe dasselbe Problem. Wie bzw. wo hast du das mit der Zuweisung vom Profil "WD TV Live" beim Samsung TV gemacht? Ich habe auch einen 55" LED-Samsung TV.
Danke und Gruss
 

warry

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2010
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Im DSM unter
Systemsteuerung -> Medienserver -> DMA-Kompatibilität -> Geräteliste

kannst du jedem Gerät ein Profil zuweisen, Samsung TVs werden wohl richtig erkannt, aber dann funktionierts mit den Bildern nicht. Wenn man das WD TV live Profil zuweist funktioniert das und alles andere scheint zumindest bei mir auch ordentlich zu funktionieren.
 

wewa

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die prompte Antwort - werde das dieses Weekend versuchen! :)
 

xfratzex

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2008
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Diese Einstellung "Geräteliste" hab ich bei mir gar nicht.
 

warry

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2010
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gibt's glaub ich nur im aktuellen 3.2 DSM...welche Version hats du?
 

30DUS

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2011
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe genau das gleiche problem, ich habe aber noch 3.1drau. Hatte damals den synology support nagefragt und die hatten keine loesung fuer das problem, wohl aber eine Erklaerung. Es gab damals einen beitrag mit synology antwort von mir.

Bin gespannt auf eure antworten ob eure loesung auch bei anderen funktioniert.
 

warry

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2010
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

30DUS

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2011
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Dazu muesste ich mir die 3.2 Version runterladen. Welche lauft denn stabel?
 

warry

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2010
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hab die aktuelle 3.2 - 1922 drauf, läuft seit 35 Tagen völlig problemlos durch.
 

30DUS

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2011
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Prima....werde das heute abend mal ausprobieren
 

wewa

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Im DSM unter
Systemsteuerung -> Medienserver -> DMA-Kompatibilität -> Geräteliste

kannst du jedem Gerät ein Profil zuweisen, Samsung TVs werden wohl richtig erkannt, aber dann funktionierts mit den Bildern nicht. Wenn man das WD TV live Profil zuweist funktioniert das und alles andere scheint zumindest bei mir auch ordentlich zu funktionieren.

Hallo Warry
Deine Lösung mit dem "WD TV live Profil" funktioniert perfekt!! Besten Dank für den tollen Tipp!
Beste Grüsse aus der Schweiz
 

30DUS

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2011
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Der Tipp war super, die Bilder kann man sich nun endlich ansehen, wenn man das Profil von WD Live nimmt. Interessant ist, dass es nicht klappt wenn man das Samsung TV Profil nimmt - schon interessant, da ich einen Samsung Fernseher habe.

Ich war schon ziemlich enttäuscht, aber so ist es nun wieder gut.

Schade ist nur, dass man die selbst gedrehten HD Filme immer noch nicht vorspulen kann (das die aufgenommen nicht gehen, kann ich ja noch ansatzweise verstehen), aber die selbst gedrehten in dem AVCHD Format kann man leider auch nicht vorspulen. Geht das eigentlich mit der WD-Live Box?
 

xfratzex

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2008
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ja nur die DS-107+ und da ist die DSM 3.1-1635 Version zur Zeit die aktuellste :-(
 

wewa

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Synology hat per 2011/10/25 eine neue Firmware DSM 3.2-1944 herausgegeben. Unter anderem steht auch folgendes:
  • Enhanced the compatibility of Media Server with LG BD player, Samsung TV, and SONY BRAVIA TV

Vielleicht wird nun damit auch endlich dieses Problem gelöst. Bin auf eure Inputs gespannt.
 

xfratzex

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2008
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die ist aber nicht für die DS-107+ da ist der letzte Stand 04.10.2011 und die ist schon drauf.
 

wewa

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1

wewa

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen
Die neue Firmware DSM 3.2-1944 hat bei meinem Synology keine Verbesserung für den Samsung-TV UE55D6530 gebracht (Standard und Samsung-TV Profile). Ich muss nach wie vor mit dem Profile "WD TV live" arbeiten, damit ich die Fotos im Vollbild betrachten kann. Schade.
Wie sieht es bei euch aus?
 

cyorps

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2011
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für den Tipp. Dieses Option hat auch bei mir geholfen. Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Auch bei mir hat die neue DSM-Version 1944 in der Kombination von DS1511+ und UE46D7090 sowie UE40D6510 nichts verbessert/geändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!