Cloud Station Betrieb der Cloudstation auch "nur" im LAN möglich (wäre Wunschzustand)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexD

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe schon ein bisschen gesucht und meine auch schon (Teil-)Antworten gefunden zu haben, bräuchte nur noch mal eine Bestätigung von jemanden, der das nachfolgende Szenario im Einsatz hat.

Ist es möglich die Cloudstation nur im lokalen Netzwerk zu betreiben (also ohne Zugriff auf die Diskstation vom Web aus)?
Mir ist klar, dass dadurch auch die Funktionalitäten der Cloudstation nur innerhalb meines LANs funktionieren.

Bin da ein bisschen "altmodisch", was Freigabe meiner DS ins Web betrifft.

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß


AlexD
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Selbstverständlich ist das möglich. Ausserhalb Deines Heimnetzes ist es nur möglich zuzugreifen wenn der entsprechende Port (ich glaube für die Cloudstation ist es Port 6690) in Deiner Firewall offen ist.
 

AlexD

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ThonaV,

vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich das mal ausprobieren.

Gruß

Alex D
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.784
Punkte für Reaktionen
165
Punkte
129
du kanst beim client einfach die ip der ds eintragen anstatt der qcID
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
Du solltest aber auch Quickconnect abschalten falls vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!