[Beta] DSM 6.0 - 7135: Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Mailserver Plus und Mail Plus sind bis dato nur auf bestimmten NAS verfügbar! Das gleiche gilt für Virtuel DSM Manager und Docker DSM! Braucht mindestens 4 GB RAM!
Aha! Da steckt der Hund, und laut Synology verträgt die DS1513+ keine 4GB RAM weswegen es auch kein Virtuel DSM Manager usw. gibt. :mad: die Bude geht mir bald noch mehr auf den Keks als Netgear.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.519
Punkte für Reaktionen
2.973
Punkte
423
Ich hab jetzt erstmal "nur" meine DS212+ auf DSM 6.0-7135 Beta aktualisiert. Zuvor hatte ich DSM 5.2-5592U4 Final drauf. Dazu bin ich wie folgt vorgegangen:
- alle Pakete aktualisiert (4 Stück): Audio-, Cloud-, Photo-Station, phpMyAdmin
- Konfiguration gesichert
- beim ersten Update-Versuche maulte er Plex an (0.9.12.3.. war drauf), Plex gestartet, gestoppt (nicht deinstalliert), nächster Versuch klappte dann.
- Update lief durch, Reboot
- die üblichen Nacharbeiten (ipkg & Co, Pfade, ...). Die /root/.profile sieht jetzt komplett anders aus.
- momentan laufen 21 (!) Paket-Updates
mal sehen ...

Edit:
- Paket-Updates fertig
- viele zuvor installierte aber deaktivierte Pakete laufen nun.
- aktivierten Paketumfang wieder meinen Bedürfnissen angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:

houdap

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich hab jetzt erstmal "nur" meine DS212+ auf DSM 6.0-7135 Beta aktualisiert. Zuvor hatte ich DSM 5.2-5592U4 Final drauf. Dazu bin ich wie folgt vorgegangen:
- alle Pakete aktualisiert (4 Stück): Audio-, Cloud-, Photo-Station, phpMyAdmin
- Konfiguration gesichert
- beim ersten Update-Versuche maulte er Plex an (0.9.12.3.. war drauf), Plex gestartet, gestoppt (nicht deinstalliert), nächster Versuch klappte dann.
- Update lief durch, Reboot
- die üblichen Nacharbeiten (ipkg & Co, Pfade, ...). Die /root/.profile sieht jetzt komplett anders aus.
- momentan laufen 21 (!) Paket-Updates
mal sehen ...

Deine DS415+ läuft mit 8GB RAM? Auf der Synology Seite unter Zubehör gibt es laut denen keinen Speicher für dieses Gerät. Kannst du mir evtl. einen Link schicken vom Speicher, welches du gekauft hast?
 

rostnagel

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe soeben meine DS 212 auf DSM 6 aktualisiert. Ich erreiche die weboberfläche nicht mehr. zugriff per windows netzwerkumgebung funktioniert aber. Reset habe ich auch schon durchgeführt.

Gibts es da ne Lösung?
 

dontobi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hab das selbe Problem bei meiner DS212+. Per SSH komme ich auch drauf.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.519
Punkte für Reaktionen
2.973
Punkte
423
@houdap
Gehört zwar nicht hierher, aber das war wohl der hier. Hat aber im Mai noch 56€ gekostet.
 

axuaxu

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habs mal auf die 214play gemacht
plex app link von der ds funktioniert nicht (hab die plex app manuell installiert)
Es verweisst auf eine URl die so offenbar nicht korrekt ist. Habs mal gemeldet :)

FRAGE: ich hab da jetzt php als modul in den paketen. muss das laufen?
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
In den release notes steht, dass man (a) von 5.2 aus updaten muss, und (b) eine Konvertierung von ext4 nach btrfs nicht unterstützt wird. Wie bekomme ich dann ein 60beta mit btrfs?

Gruß Hafer
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Na vermutlich ein neues Volumen erstellen. Werd das auch machen müssen bei der Final mit 12TB, freu mich da auch nicht gerade drauf. Habe zwar alles gesichert, aber für die Zeit bis alles wieder über spielt ist hat man ja nur eine Version. Kaufe vielleicht eine 8TB für den Zeitraum als externe.
 

axuaxu

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vermute mal alle daten wegkopieren, ds komplett neu aufsetzen mit der Beta
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
BitTorrentSync wird direkt unterstützt! Wie geil ist DAS denn!!! :)
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
MailPlus und MailPlus-Server sind noch gar nicht verfügbar, die Verzeichnisse sind noch komplett leer.

Gruß Götz
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
vermute mal alle daten wegkopieren, ds komplett neu aufsetzen mit der Beta
Erst das letzte DSM 5.2 aufspielen, dann Update
https://www.synology.com/de-de/dsm/6.0beta/ReleaseNote schrieb:
DSM 6.0 Beta can only be installed on Synology products running DSM 5.2. Before starting, please log in to DSM and go to Control Panel > Update & Restore to install the latest DSM.
 

Heiquito

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hat jemand eine Idee warum die DS3615xs keinen Support für btrfs hat?
 

Heiquito

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Btrfs File System

Set usage quota and user quota on shared folders.
Enable file compression for more efficient volume usage.
Perform defragmentation to increase system performance.
Data checksum is enabled by default and data scrubbing can be run to verify data integrity.
When file versioning is enabled in Cloud Station, it will not occupy additional storage, which would be the same amount of size as each shared folder.
Files will be backed up at the point in time when a backup task is started, even if the files are changed or deleted afterwards.
It is not supported to convert existing ext4 file system to Btrfs. You need to create a new one and move files on your own.
Available on the following models:
16-series: RS2416RP+, RS2416+, RS18016xs+
15-series: RS815RP+, RS815+, DS415+, RC18015xs+, DS2415+, DS1815+, DS1515+
14-series: RS3614xs+, RS3614xs
13-series: RS3413xs+, RS10613xs+
12-series: DS3612xs, RS3412xs, RS3412RPxs
11-series: DS3611xs, RS3411xs, RS3411RPxs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!