Beta 0914

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pax90

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2008
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Huhu,
hat es schon jmd. hinbekommen bei rapidshare als freeuser zu loaden o_O ?

Gruss
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Und jetzt habe ich das SPK Init Paket von itari wieder installiert. Nach dem Aktivieren desselben war wieder Schluss mit lustig, kein ManagmentUI mehr (alles andere läuft wie gehabt weiter).

Kann da wer helfen, ich hab echt keine Lust nochmals einen Reset zu machen.

Hi HarryPotter,

ich hab das Problem analysiert und behoben (siehe den ersten Post hier im Thread). Du kannst also wieder die 'Superpakete' nutzen.

Itari
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wusst ich doch dass es dich jucken wird :).

Super, ich werds mal "riskieren", danke.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wusst ich doch dass es dich jucken wird :).

Super, ich werds mal "riskieren", danke.

Es wird ja auch ein Kopie der httpd.conf-sys vor der Modifikation angelegt ... also ist das Reparieren recht einfach ... Umbennen ist dein Freund. Die Fehlermeldung durch das Starten des Pakets ist wie immer (weil der sys-Apache neu gestartet wird) ... also einfach ignorieren ...

Itari
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das mit dem Umbenennen habe ich gemacht, danach den sys-apache neu gestartet, hat aber wie oben erwähnt nichts gebracht. OK, vielleicht hätte ich die ganze Kiste neu booten sollen.

Die neue Verison funktioniert, danke schön.
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Klingt recht lahm, oder? Hast du Vergleichswerte vorher mit ext3?

Wenn ich das richtig rechne sind es nur ca. 10MB/s. Selbst für USB ist das weniger als ein Drittel der möglichen Rate.

Hat schon jemand Backup via eSATA auf NTFS probiert?

Ja, ist echt lahm. Jetzt läuft der Backup meiner DVDs seit 22 1/2 Stunden und er hat erst 347 GB (1267 Dateien) rübergeschoben.

In dieser Zeit hat er mit ext2 die 1 TB Platte gefüllt :-(.

Na gut, muss ich ja nur einmal machen.

Könnte es sein dass es lahmt weil er gleichzeitig noch am Indexieren meiner Mediendateien ist?
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Könnte es sein dass es lahmt weil er gleichzeitig noch am Indexieren meiner Mediendateien ist?

Das bremst sicher die Leseleistung auf der internen Platte. Was sagt den Top? Oder kannst du evtl. einen Screenshot des neuen Systemressourcenmanagers posten?

Eine verlässliche Beurteilung der NTFS-Transferleistung ist nur möglich wenn die DS paralell nichts anderes zu tun hat, also Auch Downloadstation, Filestation, Photostation usw. abgeschaltet sind, keine Indexierung oder sonstige Hintergrundjobs außer dem Backup läuft.
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier die Ausgaben von Top und CPU (was ist "vi"?):
 

Anhänge

  • TOP.PNG
    TOP.PNG
    19,8 KB · Aufrufe: 203
  • CPU.PNG
    CPU.PNG
    7,4 KB · Aufrufe: 199

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vi ist ein Texteditor von linux/unix. Du kannst damit Konfigurationsdateien bearbeiten. Siehe Wiki. Dass der soviel CPU braucht verstehe ich nicht. Evtl. mall killen wenn du ihn nicht bewusst brauchst und keine ungesicherten Dateien damit offen hast. Außerdem empfehle ich die Downloadstation während dem Backup zu deaktivieren. Da wird ja auch ständig auf die Platte zugegriffen.
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja dass vi ein Editor ist war imr klar, aber dass der einen Drittel der CPU braucht ohne das sich was damit mache hat mich eben sehr erstaunt udn dachte das muss was anderes sein, ich kill den mal :)
 

audiostar

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2009
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Zugriff über Browser nicht mehr möglich?

Falls es einem Betatester ebenso wie mir ergeht und nach dem Firmwareupdate der Zugriff über Windows Shares möglich ist, jedoch das Management GUI im Browser nicht mehr erreichbar ist:

Einfach unter Firefox 3 die Privaten Internetdateien löschen (Cache) oder einmal den CCleaner rüberlaufen lassen - Scheint ein Cookie Problem zu geben, entweder wird die zwischengespeicherte DSM 2.1 Benutzeroberfläche gezeigt oder user / pswd werden nicht anerkannt.

Einmal aufräumen und es funzt :D
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann den nicht killen, startet immer sofort neu und ist immer ungefähr bei 40%
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
ja dass vi ein Editor ist war imr klar, aber dass der einen Drittel der CPU braucht ohne das sich was damit mache hat mich eben sehr erstaunt udn dachte das muss was anderes sein, ich kill den mal :)

Der vi scannt laufend den telnet-Tastatur-Puffer um in fast Echtzeit deine Tasteneingaben (die ja nicht auf dem Bildschirm angezeigt werden) zurückzusenden, damit du den Eindruck der Unmittelbarkeit hast. Und vermutlich ist das nicht der vi sondern der ex (die Batch-Version des vi) die da läuft.

Itari
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das heisst er ist nicht zu killen und frisst 40% CPU?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Bevor man die NTFS-Geschichte richtig bewerten kann, muss man mit der neuen Firmware eine USB-Platte mit ext3-formatiert messen, also mal 500 GB draufschaufeln und die Zeit festhalten. Und dann das gleiche noch mal machen, wenn diese Platte NTFS-formatiert ist. Sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen. Es kann ja sein, dass die Plattenperformance oder USB-Performance der DS durch die neue Firmware (andere Treiberversionen) ganz anderes geworden ist und Werte aus der Vergangenheit helfen dann nicht gerade bei der Analyse.

Hier ein Link zur NTFS-3G-Performance.

Itari
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich geh mit putty über ssh auf die DS und das sieht dann so aus (Anhang). Ich habe nichts weiter laufen. Die DS langweilt sich.

Ist das mit dem vi nur bei telnet?
 

Anhänge

  • ds109_top_idle.jpg
    ds109_top_idle.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 203

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

Stoner

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2009
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich
20090717-rdfr1b94t4cctdwbn183pedn5.jpg
hier etwas auswähle, erscheint die DS409+ als TimeCapsule am Mac, es tauchen aber leider nur der ausgewählte und der Benutzer-Ordner auf.
Wenn ich aber dort nichts auswähle (wie am Screenshot zu sehen), erscheinen am Mac als Share, alle meine öffentlichen Ordner...
Ist das noch bei jemandem so?

Vielen Dank!

lg

Stoner
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein auch bei ssh ... aber nur, wenn man den über telnet/ssh auch aufruft.

Itari

Sorry kapier ich nicht. HarryPotter schreibt doch er kann ihn nicht killen - dann wird er ihn doch nicht absichtlich immer wieder starten
 

PXP52

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2009
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Stoner ,


bei mir leider auch so .....
Ist wohl ein BUG ... it´s Beta

Im Synology offiziellen Board auch schon bekannt.
Aber noch keine Info von Synology dazu ... leider

Hatte mich auch sehr auf diese Funktion gefreut :-(
Hoffe es kommt bald eine Lösung

cu

Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat