Bereits bespielte Festplatten in NAS einbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

borno

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet der Netzwerkspeicher und habe daher eine grundsätzliche Frage, die ihr bestimmt klären könnt.

Kann ich bereits mit Daten bespielte HDDs in z.B. eine DS411J einbauen, oder müssen die Platten vorher formatiert werden?

Zum Hintergrund:
Ich habe momentan einen PC, in dem drei 1,5TB-HDDs und eine 1TB-HDD verbaut sind, auf denen sich meine gesammelten Filme, Serien, Musik, etc. befinden.
Diese HDDs möchte ich jetzt gerne in ein NAS einbauen, damit ich auch von meinen Macbook, Laptop und PS3 aus auf die Dateien zugreifen kann ohne die ganze Zeit den PC laufen lassen zu müssen.

Gruß und vielen Dank im Voraus!

borno

EDIT: Die Frage hat sich eigentlich schon erledigt. Nach dem Erstellen des Beitrags wurden mir unten die Threads angezeigt, die ich vorher per SuFu nicht gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
das geht nicht, bei der Erstinstallation wird die Platte neu partitioniert und formatiert.

Gruß Götz
 

n0j0e

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Würd dazu noch einmal ne Frage stellen wollen:

Hab hier eine DS212+ zustehen wo ich ne 300GB HD in Slot 1 eingebaut und das System installiert habe. Also frisch.
Nu habe ich nen XtreamerPro wo ich eine Platte (1,5TB, ext4) mit Daten ausgebaut und in die DS212+ in Slot 2 eingebaut habe.
Auf der Platte sind keine Daten des Xtreamer selber! Also eine reine Datenplatte.

Mangels einer neuen Platte besteht natürlich großes Interesse diese Platte vielleicht über Umwege doch ohne Datenverlust zu
initialisieren! Ich kenn auch gerade niemanden der eben mal 1,2TB frei hat auf einer Platte.