Berechtigungen per ACL gesetzt - dennoch uneingeschränkter Zugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
857
Punkte für Reaktionen
160
Punkte
63
Nun, somit gehe ich davon aus, daß es nicht geklappt hat. Erstaunlich ....

Die Besitzrechte spielen bei unser gewählten Konfiguration eigentlich keine Rolle. Hmmm probieren bzw. schauen schadet aber nicht.

Also was klappt nun nicht ? Die Einschränkungen am öffentlichen gemeinsamen Ordner, nehme ich an. Bitte mach mal ein Bild von den DSM Rechten einer typischen Datei dieses Ordner, und dann bitte eines mit den effektiven Berechtigungen der Gruppe der gleichen Datei.

Die Besitzerrechte kannst du direkt im DSM im Browser, oder besser unter Sicherheit | Erweitert | Besitzer | Bearbeiten ändern.

Bild1.JPG

Struppix
 

Posanity

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,

und nur noch mal zum Verständnis:


Meine Windows Arbeitsgruppe heisst "HOME". Diese muss doch auch dann als Gruppe im DSM erstellt werden und die User entsprechend zugeordnet. Richtig?

LG
Matthias
 

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
857
Punkte für Reaktionen
160
Punkte
63
Korrekt.

Wenn das mit den ACL Rechten überhaupt nicht klappen will, was schade wäre, kannst Du ja bei der einfachen Konstellation immer noch auf Standard Rechte zurück.

Dann sollte es, bitte Deine Gruppe eintragen, für die öffentlichen gemeinsamen Ordner etwa so aussehen ...



Struppix
 

Anhänge

  • Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 34

Posanity

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi.

Verzweiflung pur. Es geht einfach nicht.

Nochmal zum weiteren Verständnis:

Die angelegten Benutzer in der DS, müssen die exakt gleich lauten, wie der jeweilige Anmeldenamen in Windows oder wie der Computername?


Lg
Matthias
 

Posanity

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Wo liegt mein Fehler???

DSM von vorne:

1. Als erstes mal habe ich im DSM in der Systemsteuerung unter "Win/Mac/NFS" die "Domain/Arbeitsgruppe" die "Arbeitsgruppe" auf "HOME" gesetzt. So betitelt sich auch die Arbeitsgruppe unter Windows. Alle Rechner sind im Netzwerk auch sichtbar.

2. Unter "Benutzer" habe ich bei den "Benutzerinformationen" das Pflichtfeld "Namen" so betitelt, wie die Rechner auch im Netzwerk auftauchen. Das Passwort dürfte nicht zwingend von Nöten sein, oder? Jedoch habe ich hier in den "Privilegieneinstellungen" alles entsprechend eingestellt. D. h., der einzelne User kann nur auf bestimmte "gemeinsame Ordner" zugreifen ("Nur Lesen" oder "Lesen/Schreiben" oder "Kein Zugriff").

3. Bei den "Gruppen" finde ich standardmäßig "administrators" und "users". Deren Privilegien habe ich offen gelassen, d. h., hier ist nichts angehakt.

4. Bei "Gemeinsamer Ordner" habe ich neben "Music", "Photo" und "Video" noch sieben weitere Ordner angelegt. In diesen ist die "Liste für Windows Zugangskontrolle" (ACL) aktiviert. Die Privilegieneinstellungen sind hier unter "Lokale Benutzer" entsprechend den Benutzern (siehe 2.) angehakt. "Interner Systembenutzer" (Anonymus FTP/WebDAV) ist nicht angehakt. Unter "Lokale Grupen" ist ebenfalls nichts angehakt.



Im Explorer tauchen aber ganz andere Freigabe auf. Warum? Ich schaffe es patout nicht einzelne "gemeinsame Ordner" für entsprechende User unzugänglich zu machen.

Also, was mache ich verkehrt?


LG
Matthias
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Nur weil sie im Explorer auftauchen heisst dis aber nicht, dass du auch zugeifen kannst. Auch wenn du keine Rechte auf einer Freigabe hast wird sie dir trotzdem angezeigt. Dafür sorgt die browsable Einstellung bei der Freigabe in der smb.conf resp im DSM kannst du sagen, dass eine Freigabe nicht angezeigt werden soll
 

Posanity

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,

was...? smb.conf resp ????

Was meinst du damit???

LG
Matthias
 

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
857
Punkte für Reaktionen
160
Punkte
63
Hi Matthias,

"1. Als erstes mal habe ich im DSM in der Systemsteuerung unter "Win/Mac/NFS" die "Domain/Arbeitsgruppe" die "Arbeitsgruppe" auf "HOME" gesetzt. So betitelt sich auch die Arbeitsgruppe unter Windows. Alle Rechner sind im Netzwerk auch sichtbar."
==> korrekt

2. Unter "Benutzer" habe ich bei den "Benutzerinformationen" das Pflichtfeld "Namen" so betitelt, wie die Rechner auch im Netzwerk auftauchen. Das Passwort dürfte nicht zwingend von Nöten sein, oder? Jedoch habe ich hier in den "Privilegieneinstellungen" alles entsprechend eingestellt. D. h., der einzelne User kann nur auf bestimmte "gemeinsame Ordner" zugreifen ("Nur Lesen" oder "Lesen/Schreiben" oder "Kein Zugriff").
==> Der Name des Rechners ist zweitrangig. Bei korrekter DNS Auflösung wird dieser vom Router bekanntgegeben
==> Die Benutzer in der DSM müssen zwingend die gleichen Namen haben wie die Windows Benutzer, also die Kontoinhaber !!!!!
==> Das Passwort bei der Windows Anmelden muß zwingend das gleiche sein wie im DSM !!!!

3. Bei den "Gruppen" finde ich standardmäßig "administrators" und "users". Deren Privilegien habe ich offen gelassen, d. h., hier ist nichts angehakt.
==> Das ist falsch. Hier muß Du wie von mir beschrieben einschränken ( voll auswählen, und dannach Haken rausnehmen ), wenn die Mitglieder nicht alle Rechte bekommen sollen. Der admin kommt als User / Benutzer rein.
==> Dies ist für die öffentlichen gemeinsamen Ordner.

4. Bei "Gemeinsamer Ordner" habe ich neben "Music", "Photo" und "Video" noch sieben weitere Ordner angelegt. In diesen ist die "Liste für Windows Zugangskontrolle" (ACL) aktiviert. Die Privilegieneinstellungen sind hier unter "Lokale Benutzer" entsprechend den Benutzern (siehe 2.) angehakt. "Interner Systembenutzer" (Anonymus FTP/WebDAV) ist nicht angehakt. Unter "Lokale Grupen" ist ebenfalls nichts angehakt.
==> Hier mußt Du bei den öffentlichen gemeinsamen Ordnern die Benutzer ( außer Admin ) rausschmeißen und Deiner Gruppe ( bsp. User ) alle Rechte geben !!!!

Bild01.JPG
Bild02.JPG


Struppix
 

Posanity

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,

wenn ich nun in der "Gruppe" die "users" außer dem Admin alle abhake, also wie du beschrieben hast, erst komplett anhaken und dann aller außer Admin wieder abhaken,
ich aber dann in "Gemeinsamer Ordner" bei den "Privilegeinstellungen" unter "Lokale Gruppen" die "users", wie du beschrieben hast, anhake, dann sind in der "Gruppe" die "users" wieder alle angehakt...?

Läuft da nicht was doppelt...?

LG
Matthias
 

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
857
Punkte für Reaktionen
160
Punkte
63
Hehe,

also, bitte nicht alles durcheinander schmeißen :D


Beispiel Franziska:

In der Rechteverwaltung der DS: Benutzer admin + Benutzer Franziska "Lesen/Schreiben" ==> ansonsten alle anderen Benutzer und die Gruppe abwählen

ACL im Explorer: Benutzer admin + Benutzer Franziska "Vollzugriff" ==> ansonsten alle anderen Benutzer und die Gruppen löschen / rauswerfen

(Ich würde vielleicht Franziska, also allen jeweiligen Benutzern das Recht zum "Berechtigungen ändern" per ACL entziehen.)




Beispiel Video:

In der Rechteverwaltung der DS: Benutzer admin + Gruppe XXX "Lesen/Schreiben" ==> ansonsten alle anderen Benutzer abwählen

ACL im Explorer: Benutzer admin "Vollzugriff" + Gruppe XXX "spezielle Berechtigungen" ==> ansonsten alle anderen Benutzer löschen / rauswerfen


Spezielle Berechtigungen werden es dann, wenn Du vom "Vollzugriff" oder "Gar keinem Zugriff" abweichst, also Du nur zB. lesen und ausführen aussuchst; oder aber alles anwählst, und dann das löschen wieder abwählst - siehe Anhang.

Bild02.JPG


Wie bereits gesagt, dieses einfache Beispiel kann man auch ohne ACL darstellen. Interssant wird es natürlich, da man mit ACL erweiterte Rechte vererben und Besitzer wechseln kann.

Struppix
 

Posanity

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,

so, bin kurz vor der Kapitulation. Aber dennoch will ich ja nicht dumm sterben. Vielleicht kannst du mir mal folgende Unterschiede erklären:

Im DSM gibt es in der Systemsteuerung u. a. "Benutzer", "Gruppe" und "Gemeinsamer Ordner" - soweit klar.

Bei "Benutzer" werden alle User aufgeführt, die in meiner Windows Arbeitsgruppe "Home" aufgeführt sind. Du sagst, der Anmeldename und das Passwort muss identisch sein. Was aber ist, wenn einer der User sein Passwort ändert?
In "Benutzer" kann ich die Privilegien einstellen, auf welchen Ordner der jeweilige User Zugriff haben soll. Hier stellt sich mir die Frage, was der Unterschied ist, wenn ich z. B. dem entsprechenden User "Kein Zugriff" anhake, dann steht vorne in der Vorschau eben "Kein Zugriff", wenn ich aber alles abhake, dann steht da aber auch "Kein Zugriff". Aber irgendeinen Unterschied muss es doch im Hintergrund geben???

In den "Gruppen" stehen "administrators" und "useres". Meine "Benutzer" stecken alle automatisch in der Gruppe "users". Der Gruppe "useres" kann ich ebenfalls Privilegien zuweisen. Wenn ich nun z. B. der Gruppe die Privilegien "Lese/Schreibe" Rechte zuweise, dann sind doch die einzelnen Einstellungen unter "Benutzer" wieder aufgehoben...richtig?

Das gleiche gilt doch für "Gemeinsamer Ordner". Hier sind alle erstellten Ordner aufgeführt, u. a. photo, video und music. Ich kann den Ordnern ebenfalls Privilegien zuweisen. Über das Tropdown-Menü kann ich auswählen zwischen "Interner Systembenutzer" (ist wohl eher zweitrangig, aber der Nutzen ist mir nicht klar), "Lokaler Benutzer", dass sind dann eben meine "Benutzer" sprich im Netzwerk befindliche Rechner und "Lokale Gruppen", in denen ich wieder meine "administrators" und "useres" finde.

Was ich nicht kapiere ist das Zusammenspiel zwischen "Benutzer", "Gruppe" und "Gemeinsamer Ordner". Denn wenn ich z. B. dem USER1 einen Zugriff verweigere und einen entsprechenden Haken stetze und ich aber in Gruppe allen "Lesen/Schreiben" gewähre, dann ist der der gesperrte Zugriff des USERS1 wieder aufgehoben.

Man sieht, ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Ich habe nun so viele varianten ausprobiert und immer noch kann ich mit dem USER XY auf den Ordner XY zugreifen, obwohl ich es im DSM verboten habe. Ich habe den Eindruck, dass die Version 3.2-155 vielleicht einen Bug enthält?


Ich werde heute Abend einen letzen Versuch anstreben. Ich werde im Explorer ACL unter Sicherheit alle Freigaben löschen. Dann werde ich im DSM ebenfalls in "Benutzer", "Gruppe" und "Gemeinsamer Ordner" alle Häkchen entfernen, die Systeme neu starten und dann werde ich versuchen über Explorer ACL nochmals die Rechte zu setzen. Mal schauen, was passiert.

LG
Matthias
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Hallo Posnity,
Hi,

so, bin kurz vor der Kapitulation. Aber dennoch will ich ja nicht dumm sterben. Vielleicht kannst du mir mal folgende Unterschiede erklären:

Im DSM gibt es in der Systemsteuerung u. a. "Benutzer", "Gruppe" und "Gemeinsamer Ordner" - soweit klar.

Bei "Benutzer" werden alle User aufgeführt, die in meiner Windows Arbeitsgruppe "Home" aufgeführt sind. Du sagst, der Anmeldename und das Passwort muss identisch sein. Was aber ist, wenn einer der User sein Passwort ändert?
Ändert ein Benutzer sein Passwort auf dem PC, mußt Du es auf der DS anpassen und umgekehrt. Auf der DS besteht die Möglichkeit dem Benutzer zu verweigern sein Passwort zu ändern.
In "Benutzer" kann ich die Privilegien einstellen, auf welchen Ordner der jeweilige User Zugriff haben soll. Hier stellt sich mir die Frage, was der Unterschied ist, wenn ich z. B. dem entsprechenden User "Kein Zugriff" anhake, dann steht vorne in der Vorschau eben "Kein Zugriff", wenn ich aber alles abhake, dann steht da aber auch "Kein Zugriff". Aber irgendeinen Unterschied muss es doch im Hintergrund geben???
Das kommt Durch die Gruppenrechte zu Stande.
In den "Gruppen" stehen "administrators" und "useres". Meine "Benutzer" stecken alle automatisch in der Gruppe "users". Der Gruppe "useres" kann ich ebenfalls Privilegien zuweisen. Wenn ich nun z. B. der Gruppe die Privilegien "Lese/Schreibe" Rechte zuweise, dann sind doch die einzelnen Einstellungen unter "Benutzer" wieder aufgehoben...richtig?
Falsch! Dem Benutzer kannst Du einzeln Rechte und/oder über die Gruppe, in der er Mitglied ist, Rechte vergeben. Dabei kann es aber zu Konflikten kommen und genau Die hast Du gerade.
Die DS hat für diesen Fall eine Privilegienpriorität vorgesehen und die sieht wie folgt aus. NA>RW>RO
Beispiel:
Der User mustermann ist Mitglied der Gruppe "users". Jetzt vergibst Du diesem User auf Benutzer-Ebene "Lese-/Schreibrechte" auf den Ordner "Test". In diesem Augenblick hat er diese Rechte tatsächlich.
Nun vergibst du der Gruppe "users" auf eben diesen Ordner "keinen Zugriff". Ab jetzt hat der Benutzer keinen Zugriff mehr auf den Ordner "Test", obwohl unter Benutzer die Lese-/Schreibrechte vergeben wurden.
Du hast dem User mustermann einmal Lese-Schreibrechte und einmal keinen Zugriff gewährt, was einen Konflikt darstellt und die Privilegienpriorität kommt daher zum Tragen.
Das gleiche gilt doch für "Gemeinsamer Ordner". Hier sind alle erstellten Ordner aufgeführt, u. a. photo, video und music. Ich kann den Ordnern ebenfalls Privilegien zuweisen. Über das Tropdown-Menü kann ich auswählen zwischen "Interner Systembenutzer" (ist wohl eher zweitrangig, aber der Nutzen ist mir nicht klar), "Lokaler Benutzer", dass sind dann eben meine "Benutzer" sprich im Netzwerk befindliche Rechner und "Lokale Gruppen", in denen ich wieder meine "administrators" und "useres" finde.
Die DS bietet drei Möglichkeiten Rechte für Gemeinsame Ordner zu vergeben.
1. Du wählst den Benutzer und vergibst ihm für die entsprechenden Ordner die Rechte
oder
2. Du wählst die Gruppe aus und vergibst dort die Rechte
oder
3. Du wählst den Gemeinsamen Ordner aus und vergibst hier für den Benutzer und/oder für die Gruppe die Rechte. Das ist also eine "Zusammenfassung" von Punkt 1 und 2. Es wird Dir dadurch erspart, in den Benuzter oder die Gruppe zu wechseln und dort die Rechte zu vergeben.
Was ich nicht kapiere ist das Zusammenspiel zwischen "Benutzer", "Gruppe" und "Gemeinsamer Ordner". Denn wenn ich z. B. dem USER1 einen Zugriff verweigere und einen entsprechenden Haken stetze und ich aber in Gruppe allen "Lesen/Schreiben" gewähre, dann ist der der gesperrte Zugriff des USERS1 wieder aufgehoben.
Das ist wieder ein Konflikt und die Privilegienpriorität kommt zu tragen.
Man sieht, ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Ich habe nun so viele varianten ausprobiert und immer noch kann ich mit dem USER XY auf den Ordner XY zugreifen, obwohl ich es im DSM verboten habe. Ich habe den Eindruck, dass die Version 3.2-155 vielleicht einen Bug enthält?
Nein, einen Bug beinhaltet die Version nicht, vielmehr muß ich Dir, verständlicher Weise, zu gestehen, das Du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst ;).

Ich werde heute Abend einen letzen Versuch anstreben. Ich werde im Explorer ACL unter Sicherheit alle Freigaben löschen. Dann werde ich im DSM ebenfalls in "Benutzer", "Gruppe" und "Gemeinsamer Ordner" alle Häkchen entfernen, die Systeme neu starten und dann werde ich versuchen über Explorer ACL nochmals die Rechte zu setzen. Mal schauen, was passiert.

LG
Matthias
Um Dein Problem in den Griff zu bekommen, und etwas Licht ins Dunkle zu bekommen, mach doch einmal folgendes.
1. Auf der DS zwei Benutzer,mit identischem Namen und Passwort der Users vom PC, anlegen. Da Du dies ja bereits gemacht hast, entferne bei den Benutzern alle Haken bei den Rechten.
2. Erstelle zwei Gemeinsame Ordner, "Test1" und "Test2". Nehme beim Erstellen der Ordner noch keine Rechtevergabe vor!! Aktiviere aber die Windows Zugangskontrolle.
3. Erstelle eine Gruppe "Test_user" und lege die, unter 1. erstellen User als Mitglieder fest.
4. Öffne die Gruppe "users" und stelle sicher, das bei den Ordnern "Test1" und "Test2" keine Haken gesetzt sind.
5. Wähle den Ordner "Test1" und wähle in den Privilegieneinstellungen "Lokale Gruppen". Setze für Die Gruppe "Test_user" die Lese-/Schreibrechte.
6. Öffne den Ordner "Test2" und wähle in den Privilegieneinstellungen "Lokale Benutzer". Gebe einem der User Lese-/Schreibrechte und dem anderen "kein Zugriff".

Das Ergebnis sollte wie folgt aussehen.

Beide User haben Zugriff auf den Ordner "Test1" aber nur ein User hat Zugriff auf den Ordner "Test2".

Puuh, ich hoffe das kommt einigermassen verständlich rüber und der Wald lichtet sich:D.

Edit: Benötigst Du die ACL Rechtevergabe den unbedingt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Posanity

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,

und danke für den Versuch, den Wald zu roden... ;)

Noch eine Frage: Im DSM unter "Win/Mac/NFS" habe ich wiederum unter "Domain/Arbeitsgruppe" die Arbeitsgruppe "Home" angelegt, die auch der Windows Gruppe entspricht. Muss ich den nun dies Gruppe "HOME" auch noch mal im DSM unter "Gruppen" anlegen? Da hatte ich bis dato eben nur "administrators" und "users". Und in der Vergangenheit hatte es ja mal mit den Rechten geklappt.

Wirklich unbedingt bräuchte ich ACL nicht. Ich habe nur einen Ordner auf dem nur der Admin, und auf einige Unterverzeichnisse zwei andere User zugreifen sollen. Diese könnte ich aber als separaten Ordner einrichten.


Ich danke euch für eure Hilfe!!!!!

LG
Matthias
 

Struppix

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2009
Beiträge
857
Punkte für Reaktionen
160
Punkte
63
Hi Matthias,

nein, Du mußt die Domain/Arbeitsgruppe" nicht in der DS anlegen. Diese hat mit den DS Rechten nichts zu tun.

Ich hatte Sie nur in einem alten Thread als Beispiel Name gebracht, also nicht extra anlegen.

@ bohne - Danke


Struppix
 

Posanity

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
DANKE, die Herren!

Ich bin zur Zeit auf der Arbeit werde aber eure "Forstarbeiten" ;) heute Abend mal testen.


Vorab: Nochmals vielen herzlichen Dank für die Engelsgeduld mit einem alten Mann. ;) So macht ein Forum Spaß. Normalerweise habe ich mit EDV & Co. gar keine Probleme. Hatte es ja auch mal am Laufen. Aber aktuell bin ich völlig Banane.

Naja, vielleicht bringt eure Rodung buchstäblich wieder Licht ins Dunkel... :)

Ich werde berichten.

LG
Matthias
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
@Posanity
Wirklich unbedingt bräuchte ich ACL nicht. Ich habe nur einen Ordner auf dem nur der Admin, und auf einige Unterverzeichnisse zwei andere User zugreifen sollen. Diese könnte ich aber als separaten Ordner einrichten.
Wenn Du damit leben kannst, dass die zwei User die Unterordner, auf die sie nicht zugreifen dürfen, sehen aber nicht öffnen können, dann kannst Du das auf der DS konfigurieren.
 

Posanity

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
So, Leute!

Kapitulation. Ich weiss nicht mehr weiter.

Was soll ich noch tun? Alle Accounts auf den Rechnern und der DS löschen und neu anlegen? Die Gruppen löschen und neu anlegen? Oder Vielleicht die DS sogar komplett zurücksetzen?

Wenn ich nur wüsste was ich gemacht habe... Zuvor ging es ja auch. Ich habe keinen Plan mehr. Werde noch ein wenig rumexperimentieren und wenn ich was weiß, melde ich mich wieder.


Vielen lieben Dank an Struppix für seine Engelsgedult und auch an Bohne.

VIELEN DANK!

LG
Matthias
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Hast Du einmal das getestet, was ich Dir vorgeschlagen habe? Damit hatte ich eigentlich bezweckt, die Funktionsweise der Rechtevergabe der DS Dir etwas zu verdeutlichen.
Verstehst Du mittlerweile, wie der Zusammenhang von Gruppen- und Benutzerrechten aufgebaut ist?
 

Posanity

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Guten Morgen!

Ja, genau so habe ich es getestet. Und mir ist auch jetzt klar, wie es zwischen der Rechtevergabe bei Gruppen und Benutzern aussieht.

Ich habe aber nach wie vor den Eindruck, dass DSM Rechte nicht umgesetzt werden.

Wie dem auch sei. Ich werde heute Abend mal die DSM und ACL Einstellungen als Bilder posten. Vielleicht fällt euch ja da was auf...

LG
Matthias
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Soll das bedeuten, der Zugriff auf die "Test"-Ordner hat nicht so funktioniert wie gewünscht?
Funktioniert der Zugriff auf diese Ordner denn so wie beschrieben über den Dateibrowser der DS?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!